Review: The Vanus Temple Resinbases
Gestaltete Bases sind zur Zeit schwer im Kommen und es gibt zahlreiche Anbieter mit den verschiedensten Linien. The Vanus Temple, bekannt durch den Vassal Client, bieten ebenfalls Resinbases an, im Space Wreck Design.Aktuell bietet The Vanus Temple die Space Wreck Bases in den Größen 25, 40 und 60 mm an. Kostenpunkt für 10 Stück 25mm, 5 Stück 40mm und 2 Stück 60mm beträgt jeweils 2 GBP.
Wir haben einen ganzen Schwung der Bases in verschiedenen Größen geordert und prüfen die Qualität der Produkte.
Die Gussqualität der Bases ist gut, es gibt bei den größeren Bases zwar stellenweise Luftblässchen, diese sind aber recht klein und fallen im beschädigten Design häufig nicht weiter auf.
Die Designs sind gelungen und nicht zu überladen, so dass man problemlos Miniaturen darauf positionieren kann. Dies ist ein häufig auftretendes Problem der gestalteten Resinbases, dass sie zu überladen und uneben sind um noch Sinnvoll eine Miniatur darauf zu setzen. Darauf wurde bei den Space Wreck Bases geachtet, ein definitiver Pluspunkt!
Die Rückseiten der Bases sind nicht abgeschliffen, wie z.B. bei denen von Micro Art Studio oder Planet Fantasy, daher muss man hier je nach Guss noch ein wenig Hand anlegen und diese glatt schleifen. Achtet beim Arbeiten mit Resin darauf, dass der Staub gefährlich sein kann. Also darauf achten diesen nicht ein zu atmen und die Hände nach dem Arbeiten waschen.
Fazit
The Vanus Temple bietet eine günstige Lösung für Sci-Fi Projekte, ob nun als Skirmish oder ganze Armeen, mit einer Qualität die sich nicht verstecken muss. Zwar sind die nicht glatt geschliffenen Böden nicht ganz so schick, aber bei dem Preis von 2 GBP für 10 x 25mm, 5 x 40mm bzw. 2 x 60mm kann man sich nicht wirklich beschweren.
Die Portofreigrenze liegt bei 20 GBP (die hat man zügig zusammen und dafür einen Batzen an Bases in der Post), was sehr entgegen kommt, gerade aus England.
Kurz um, wer auf der Suche nach Bases in einem futuristischem Design ist, liegt hier genau richtig.
Anmerkung der Redaktion: Wir haben „anonym“, also nicht im Namen der Redaktion bzw. eines Redakteurs bestellt. The Vanus Temple hat ein paar Bonusbases mit eingepackt, da bei 3-4 Bases die Details nicht ganz ausgeprägt wurden. Der Emailkontakt lief flüssig und die Lieferung wurde rasch abgehandelt. Also auch auf Seitens des Service ein großes Plus!
Link: The Vanus Temple
Das ist mal eine Schöne Sinnvolle Sache, gut gemacht!
was ich ein wenig schade finde, ist dass das Design der Bases wirklich SEHR einfach auch selbs machbar wäre…
Stimmt aber dafür spricht natürlich der Preis, ich denke das ist dann fast auch nicht mehr machbar, besonders wenn man die Zeit einberechnet die man benötigen würde