von Dennis | 01.05.2010 | eingestellt unter: Historisch

Victrix: Napoleonische Artillerieset

Victrix ergänzt die Infanterie der Napoleonischen Kriege um eine 3er Box Artillerie für die Briten.
Victrix - British Foot Artillery Victrix - British Foot Artillery
3 Geschütze mit verschiedenen Laufoptionen für kurzen und langen 6 Pfünder, 9 Pfünder und 5,5 Zoll Haubitze samt 15 Mann Besatzung mit verschiedenen Optionen, kosten 19,95 GBP.

Link: Victrix

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Saga

SAGA: Ära der Ritter Fraktionen

22.10.202431
  • Wild West

Great Escape Games: Neuer Dead Man’s Hand Kickstarter

22.10.20244
  • Historisch

V&V Miniatures: Conquistadors 2

21.10.2024

Kommentare

  • Finde ich schon toll, leider spiele ich die napoleonische Epoche nicht, aber was Victrix alles aus Plastik raus bringt ist wirklich nicht verkehrt und lässt auf die Griechen hoffen 😉

  • Zwar finde ich die Figuren von der Qualität nicht mal in Ansätzen mit den Perrys zu vergleichen, allerdings könnten die Lafetten ne supere Grundlange für schwere Waffenteams einer leicht historisch angehauchten IA einnehmen. Doch gibt es sowas auch billiger? 3 Geschütze für ~ 20 Euro sind nen stolzer Preis, zumal Plastik.

    • In Sachen Qualität können dir Figuren – mal von den Gußgraten abgesehen – meiner Meinung nach auf jeden Fall mit den Perrys mithalten, wenn sie nicht sogar ausdrucksstärker designt sind, beispielsweise bei den Gesichtern.

  • Na ja also 20€ sind doch OK. Ist ja schließlich die komplette Feldschlange dabei. Schade das keine Pferde enthalten sind. Das ist das einzige was mich ein bissl stört.
    Man kennt das hald aus Diversen spielen. Pferde vorne dran und dann über Schlachtfeld. Abpfropfen und los gehts

    • Feldschlange ist eine mittelalterliche Bezeichnung für mittelschwere Feldgeschütze. Das was Du meinst nennt sich „Lafette“ oder eben „Protze“. Das entsprechende Verbum ist „aufprotzen“.

      Und 20 GBP sind dann eher mal eben 25 E. Das ist wohl kaum günstig – zumal Du wohl mehr als eine Packung brauchen wirst.

  • Wer sich ein wenig besser bei der Royal Artillery auskennt, muß den Mannen von Victrix zugestehen, daß sie da vom Feinsten geschaffen haben. Es gibt in dieser Baugröße keine vergleichbar feinen Geschütze und Räder. Ebenso sind die Rohre exakt und korrekt wiedergegeben, wie auch die Lafette. Was fehlt, das muß man leider sagen, sind die Pferde mit den Reitern. Das wird Victrix hoffentlich bei der angekündigten Royal Horse Artillery nachholen.Die Figuren sind nicht nur fein modelliert, sondern man kann mit ihnen auch sämtliche Schritte der Bedienung eines Geschützes der Royal Foor Artillery (mit nur 5 Mann und 1 Offizier) nachstellen. Die verschiedenen Körper und die diversen Armstellungen und Köpfe bieten dazu alles. Hut ab vor der Leistung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.