von BK-Christian | 10.04.2010 | eingestellt unter: Allgemeines, Reviews

Kurzreview: LIDL Angeltasche

Bei der Suche nach einer Lager- und Transportmöglichkeit für Bits sind wir kürzlich bei LIDL fündig geworden.

Im Rahmen der Anglerwoche gab es bei Deutschlands zweitgrößtem Discounter auch für Tabletopper ein echtes Schnäppchen, das in einigen Foren schon jetzt Kultstatus hat: die LIDL Angeltasche. Für 19,99 Euro bekam man eine stabile Tasche aus Synthetik-Stoff, prall gefüllt mir Sortierkästen für Kleinteile aller Art. Auch wenn die Taschen inwzischen in den meisten Läden ausverkauft sein dürften, wollen wir trotzdem ein kurzes Review dazu posten, denn wie die meisten Discounterangebote ist auch die Tasche in regelmäßigen Abständen erneut im Angebot.

Zunächst ein paar Bilder:

Wie man sieht, kann sich der Inhalt durchaus sehen lassen, insgesamt bietet die Tasche:

  • 6 große Sortierboxen, mit teils variablen Trennwänden
  • 2 kleine Sortierboxen
  • 1 abnehmbarer Tragegurt

Darüber hinaus hat die Tasche ein kleines Frontfach für weiteres Material und im Deckel kann ein Namensschild angebracht werden.

Qualität und Verarbeitung:

Für ein produkt vom Discounter ist die Tasche erstaunlich robust verarbeitet, die Reisverschlüsse sind angenehm groß und alle Nähte machen einen stabilen Eindruck. Die Tasche ist solide gepolstert und bleibt auch dann stehen, wenn man alle Boxen herausgenommen hat. Beim Thema Herausnehmen kommen wir auch gleich zum bisher einzigen Problem: Die großen Sortierkästen lassen sich etwas schwer aus der Tasche entfernen, da die Öffnung ein wenig zu klein ist. Sobald man den ersten Kasten herausgekriegt hat, lassen sich die anderen aber problemlos herausnehmen. Eine andere Lösung wäre es, die Kästen nicht waagrecht sondern senkrecht in der Tasche zu lagern, allerdings besteht dabei trotz der gut schließenden Kästen ein gewisses Risiko, dass sich kleinste Teile in den Boxen selbstständig machen.

Fazit:

Wer auf der Suche nach einer neuen Heimat für seine Bits ist, kann mit der Tasche wenig falsch machen. Für 20 Euro bekommt man eine absolut sauber verarbeitete Tasche und genug Sortierkästen um selbst größere Sammlungen zu verstauen. In unseren Augen eine klare Kaufempfehlung, mit etwas Glück könnten die Taschen sogar noch erhältlich sein. Ansonsten einfach auf die nächste entsprechende Aktion warten, denn diese kommt bestimmt.

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Watchdog

BK-Adventskalender: Der vierte Advent

22.12.20246
  • Mittelalter
  • Patreon

Reconquer Design: Dezember Patreon

22.12.20241
  • Patreon
  • Science-Fiction

3DArtGuy: Dezember Patreon

22.12.2024

Kommentare

  • Nettes Review, aber könntet ihr noch ergänzen wie hoch die einzelnen Kästen sind? Das wäre nett.

    Gruß!

    • Schließe mich Demagoge an, die Höhe wäre echt interessant.
      Und für alle Leute die Angeln – gibt es solche Taschen nicht auch regulär in Anglerläden zu kaufen? Gleich mal ne Google Suche starten….

      Auf jeden Fall ein Toller Tipp – Danke

      • Google Suche beendet. Muss sagen ich hab immer im Baumarkt nach Schraubensortierkästen gesucht…. Im Anglerläden gibt es wohl etwas das sich Gerätekasten nennt und das ist genau das was ich suchte! Jetzt muss ich nur noch den nächsten Anglerladen ausfindig machen!

        Nochmals meinen Dank an den Brückenkopf!

  • Haha, das war ja jetzt irgendwie klar.

    Aber mal ganz im Ernst, wirklich nützlich ist die Tasche selbst doch eigentlich gar nicht. Sind doch eigentlich wirklich nur die Kästen im Inneren, oder sehe ich das falsch?

    • Na doch, du hast eben eine Tasche, in die alles reinpasst, ohne das es rutscht und die genau darauf ausgelegt ist. Für Skirmishspiele ist die auch perfekt, wenn man die Fächer mit dem Blisterschaum auslegt.

      Außerdem, 3 dieser Schubladen kosten Online um die 7-9 EUR. Hier hat man 6 große, 2 kleine und eine Tasche für 20 EUR.

    • Wegen dem Preis ist die Idea super! und sehr brauchbar, nur die Teile vom Angelladen sind meist echt teuer.

      Nur leider wird man 1 Jahr warten müssen bis man die Aktion wieder bekommt, mit Glück

  • YEAH! Die Anglertasche. Etwas tolleres kann es auf dieser Welt garnicht geben 😀

    Wuerde mir glatt eine kaufen… wenn ich den Sinn darin sehen wuerde 😉

    • Wenn noch jemand Interesse an einer Tasche hat, dann sollte
      er/sie mal beim Lidl Online-Shop vorbeischauen.
      Da gibt es noch welche.
      Man muss jedoch 4 Euro Versandt zahlen.

  • Toll, mal wieder etwas, wo ich bestimmt nicht mehr ran kommen werde, ärgert mich jetzt schon darüber.

    Könntet ihr nicht dazuschreiben, welcher Hersteller diese Taschen produziert hat? Vielleicht kommt man ja außerhalb von Lidl immer noch an diese Taschen ran.

  • Im Angelladen gibt’s die Dinger auch, aber die sind ein vielfaches teurer und
    meistens gibt’s so was nicht im set. Wenn du dieselbe Anzahl an Boxen/ den selben Stauraum haben willst,musst du Mindestmaß das doppelte blechen.Die Qualität wird dann aber wohl auch dementsprechend noch etwas besser sein.

  • Im Lidl Online Shop gibts die noch.. weiß nich ob ich hier n Link reinstellen darf.

    Einfach auf Hobby und Freizeig gehen 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.