von Dennis | 17.05.2009 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Fantasy: Skaven Gerüchte-Gerüchte²

Wir hatten bereits im Februar erste Gerüchte zu den Skaven vermerkt. Laut den Äußerungen auf dem Games Day Baltimore sollen die pelzigen Rattenmenschen zum Games Day UK / September erscheinen.

Warhammer Logo

Damit setzt sich das WHFB Armeebuch ins 3. Quartal und verschiebt Space Wolves ins 4. Quartal. Insgesamt eine bessere Entscheidung, um den Warhammer Spielern ein wenig entgegen zu kommen im dominanten 40k Jahr, mit Apokalypse Produkten, Planetstrike und Space Hulk.

Außerdem gibt es Gerüchte über eine komplett neue Armee in der Warhammer Welt. Das Volk ist nicht menschlich und soll bereits im Hintergrund erwähnt worden sein. Näheres ist hier zu allerdings noch nicht bekannt.

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Underworlds: Digitale Regeln und Organised Play Updates

12.11.20244
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Weihnachtsboxen

11.11.202414
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: The Old World – Burlok Damminson Preview

05.11.202417

Kommentare

  • war da nicht das gerücht aufgekommen das die von forge world aufgelegt werden?insofern denke ich sind cz eher unwarscheinlich,aber wie wärs mit riesen^^jede figur um die 35 euro und der armeedeal würde auch ganz schön reinhauen^^gw wärs zuzutrauen,dabei hab ich schon von rothemden gehört die sich ne 40k armee aus figuren anderer hersteller aufbauen wollten O.o, wo soll das bloß hinführen…

  • naja auch nich unwahr,als seltene noch die albionriesen und man ist mit 200-300 euro dabei allerdings dürfte das armeebuch in der einheitensektion recht mager ausfallen^^

  • angeblich seit der 3ten/4ten edi nicht mehr,scheint mir auch fast zu abgespaced die idee,zumal die figuren geline gesagt,naja… sch…. ausehen,sry

  • Schade ich mag Fimire (Finde dafür die Chaoszwerge nicht ansprechend, ist halt Geschmackssache)

  • Hm … da kommen ja dann wohl nur 3 Völker in Frage:

    Chaoszwerge –> unwahrscheinlich, denn die werden ja das Warhammer Forgeworld Sortiment anführen

    Aquatische Echsenmenschen (Fischmenschen) –> Sehr wahrscheinlich, werden sowohl im aktuellen Echsenmenschen & Dunkelelfen Armeebuch erwähnt und ehrlich gesagt, würde ich mich am meisten über die freuen, da GW ja auch gerne Designs übernimmt und anpasst, bietet sich hier klar der zweite und dritte Fluch der Karibik Teil an 😀

    Troglodyten –> möglicherweise, werden nur im Krieger des Chaos erwähnt und viel kann ich mir darunter nicht vorstellen.

    Bin auf jeden Fall gespannt, träume aber immer noch von einer Neuauflage der Söldner bzw. Chaoszwerge und einem Armeebuch über Amazonen, Cathay und Arabia.

  • Kann mir gut vorstellen, das die Fischmenschen dann Aussehen würden, wie diese aus Warcraft 3, mit Dreizack (weiß nicht mehr genau wie die heißen). Die Armee würde sich jedenfalls für mich auch am realistischten anhören.

  • Troglodyten: unwarscheinlich: http://whfb.lexicanum.de/wiki/Troglodyten

    Fischmenschen im stil der Naga aus WC3 (@Archaonix: die hast du warscheinlich gemeint) würden passen. Man bedenke die Schlangenmenschen-Gerüchte vor erscheinen der Echsenmenschen.
    Fals es die Fische sein sollten, wird das warscheinlich ein pflichtkauf für mich, da so eine armee geradezu nach jeder menge großer monster (Riesenschlange, je nachdem, ob sie als anhänger der Alten oder des Chaos gestaltet werden, wäre auch etwas in der richtung des Coatl denkbar, Seedrachen, …).

  • Also als ich dass das erste mal gehört hab das es ne neue Fantasy-Armee geben soll, dachte ich eigentlich entweder an Arabia (die gibts ja schon in Warmaster) oder an Chaoszwerge.
    Die Chaoszwerge fand ich immer am wahrscheinlichsten.
    Damm mit FW dachte ich na ja vielleicht kombinieren ja FW und GW ihre Kräfte zu einem Volk. Also GW liefter das Standard Plastik und FW dann coole Sachen wie Tremorkanonen und weiß der Geier.
    Aber jetzt?
    Nicht Menschlich? Persönlich bin ich kein Fan von Fischmenschen (da hab ich einfach so hässliche alte Artworks gesehen). So Nagaschlangendingern kann ich da etwas mehr abgewinnen. Aber ob man sowas gewinnbringend an den Mann bringt?
    Bin jetzt verwirrt und gespannt, sogar sehr ^^

  • also affenmenschen und schlangenmenschen scheinen mir jetzt nicht so viel für ne ganze armee herzugeben ebenso wie „tigermenschen“,zudem ist die räumliche trennung zu den „normalen“ völkern zu groß,ich mein die südlande,naggaroth und cathay das lässt sich geschichtlich vermutlich schlecht in richtung imperium ziehen,da hätten die hobgoblins wohl eher ne chance,wär eigentlich ganz nett,statt ner alljährlichen chaosinvasion mal den einfall der hunnen..pardon…hoblins zu sehen,ließe sich imo auch recht gut umsetzen,also das geschichtlich wieder jeder gegen die kämpfen kann,wobei es ja nun grünhäute schon zu haus gibt,ergo kein „neues“ volk an sich

  • Also diese im Fluff vorkommenden Völker fehlen bisher als Armeen.
    Cathay (Chinesen / Menschen)
    Nippon (Japaner / Menschen)
    Ind (Indien / ???)
    Chaoszwerge (Assyrier / MenschenÄHNLICH)
    Vielleicht noch die Elfenkolonien im Südlichenwendekries der Warhammerwelt? Könnte ja sein das die sich auch anders Entwickelt haben (so wie die Waltelfen) und die Kolonien bis auf die im Imperium stehen ja noch. Könnten Lichtelfen ect sein. Elfen die halt niichts vom Bruderkrieg mitbekommen haben und so eine art eigenes Weltbild besitzen.

    Die „Warhammer-Antarktis“ is ja ne einzige Chaoswüste oder?
    Fischmenschen hallte ich zu wenig Flufffest. Ein Volk das vielleicht nur einmal erwähnt wurde is zu unbekannt.

  • Außerdem wäre Fischmenschen blöd die brauchen ja Wasser. Wüstenschlacht ist ein wenig „dumm“ mit dennen,

  • da würde das schlangenmenschen/nagaartige passen, also nicht vollständig wassergebunden, sondern amphibisch. ich denke nicht, dass da zu wenig zusammenkommen würde für de ganze armee. wäre halt etwas mnonsterlastig, aber man könnte sich sicher einiges einfallen lassen.
    Vergleicht dazu bitte mal die necrons: eine standartauswahl, zwei nicht-einmalige HQ-Ausywahlen (Lord und Destruktorlord, eigentlich ein eintrag), im ganzen 10 verschiedene einheitentypen (ohne HQ).

  • Amphibien haben wir bereits bei den Echsenmenschen. Als Monsterlastige Armee haben wir die Oger.

  • Dann vergleich doch mal die 3 Elfenvölker miteinander. Die unterscheiden sich alle 3 voneinander in dieser Hinsicht noch viel weniger.

  • Könnte mir auch etwas Insektenähnliches vorstellen… Jaaa, sowas wie den vorläufer der Tyraniden.

  • Es gäbe noch Zoat und Halborks… sowie Gnome was ich jetzt mal nicht hoffe 😉
    So eine Nagaarmee fände ich ziemlich cool, vorallem da man sie auch japanisch anhauchen könnte ( Naga sind japanische Fabelwesen und keine Erfindung von Blizz 😉 )

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.