Warhammer 40.000: Verdeckte Teurung bei den Panzerbausätzen
Die beiden neuen Panzerbausätze im August, Höllenhund und Belagerer sind auf den ersten Blick günstiger als die alten Plastik-Zinn-Hybrid Bausätze. Das ist soweit allerdings nicht korrekt.
Beiden Boxen fehlt der Imperiale Zubehörgußrahmen, in dem unter anderen Teile wie die Panzerkettenabdeckung oder die Bulldozer Schaufel bei liegen. Diese „elementaren“ Upgrades der Fahrzeug, können aber einzeln über die Mail Order bestellt werden, wodurch sich der Gesamtpreis (sprich gleiche Ausstattung wie das alte Modell) über dem alten Preis liegt.
In den überarbeiteten Gussrahmen liegen deutlich weniger Einzelteile als in den alten Bausätzen. Diese verdeckte Preiserhöhung ist eine unschöne Sache, vor allem da man den Kunden wieder vom Einzelhändler zur exklusiven Mail Order zieht.
Tut mir Leid, aber da fällt es wirklich schwer GW noch argumentativ beizustehen.
Das sind ja schon förmlich Pflichteinkäufe, vor allem weil Suchscheinwerfer und Nebelwerfer bei jedem Panzer automatisch dabei sind.
Ganz mieses Geschäftsgebaren.
mfg
Tobias
Wie ungemein freundlich von GW, mir weitere Gründe zur Verwendung von WW2-Modellen in umgebauter Art und Weise zu verwenden.
Bescheuert.
sry, hat hier einer den imperialen Zubehörgussrahmen zur Hand? Reichen die Inhalte da nur für einen Panzer?
Oder vielleicht andersrum, der Höllenhund ist doch eine Chimäre mit spezial Zubhör? und ein demolisher ist ein Leman Russ auch wieder mit Spezialzubehör? richtig?
Das heißt der Zubehörgussrahmen fliegt raus und dafür kommen die anderen Gussrahmen rein? btw. sind die Sonderteile aus Plastik oder Metall?
Bin ja nicht gern ne Knickwurst beim GW-Bashing aber wenn da ein paar Metallteile reinkommen statt des Gussrahmens sieht das preislich wohl ziemlich gleich aus?
DAS habe ich kommen sehen und schon früher drauf aufmerksam gemacht.
Hier und im Forum.
siehe hier:
https://www.brueckenkopf-online.com/?p=5368
3.Beitrag…
@ Michael:
Die neuen Boxen lösen zum Teil die alten ab, die Plastk- und Metallteile enthalten haben. Folglich alles Plastik.
Da ich selber keine Imperiale Armee spiele kann ich leider nicht sagen, welche Varianten das genau sind, die vorher als Hybridbausätze erhältlich waren, da müsste noch wer anders ran, wenn dus genauer wissen willst.
Die alte Demolisher Box enthielt einen Leman Russ sowie ein paar Metallteile für das Geschütz sowie Metallwaffen für die besonderen Seitenkuppeln (Multimelter und Plasmakanone) und einen Zubehörgussrahmen für Kettenschutz, Bulldozerschaufel, Maschinengewehr, Sturmbolter, Suchscheinwerfer und Nebelwerfer.
Die neue Box wird vermutlich einen Leman Russ sowie die neuen Geschütze aus Plastik enthalten, dafür dann aber eben keinen Zubehörgussrahmen.
Also definitiv Preiserhöhung auf eine sehr dreiste und verschämte Art und Weise, vor allem weil 2 der Zubehörgussrahmenauswahlen PFLICHT sind. Nebelwerfer und Suchscheinwerfer.
mfg
Tobias
Beim Rhino wurde ja auch vor Ewigkeiten mal die Schaufelgestrichen.
Und im neuen Landraider Crusader ist auch nen anderer Zubehörgußrahmen als beim normalen LR.
Aber was des soll muss man nich verstehen.
Mal gut das ich beim HH beim dem von FW bleibe, da ist ne normale Chimera samt Zubehör mit bei.
Da lob ich mir ja dass manche Modelle nicht neu aufgelegt werden, beim Dornenhai ist z.b. immernoch der Hammerhai dabei…
abwarten tau sind auch irgendwann mal dran
also da der suchscheinwerfer und der nebelwerfer im codex schon dran sind,
denke ich sind sie auch dran wenn man sie nicht anbaut.
Da hält halt jemand eine grosse taschenlampe aus der luke
und wirft eine rauchgranate vor den Panzer.
Ist natürlich wieder eine kleine entäuschnug,
ich denke das mit der ork todesrollä haben die dann auch
wohl länger so geplant, dabei dachte ich erst die sind
nur später auf die idee gekommen sie anzubieten.
Naja sie brauchen 18 Monate vom Konzept bis zum Release (im Schnitt) des mit dem Roller war sicher so geplant die ganze Zeit über.
hallo zusammen,
leute, die panzerkettenabdeckungen sind doch nicht wirklich so wichtig. sicher hat jeder zuhause irgentwo noch einen suchscheinwerfer rumliegen (ich persönlich hab sicher noch welche). von dem her juckt mich das wenig.
sers ammi
GW wird auch immer unmöglicher, danke, dass ihr hier darauf hinweist.
Genauso wie bei der Todeswalze darf ich dann für teures Extrageld elementares Zubehört dazukaufen, das locker noch mit in die Box gepasst hätte. Beim Kampfpanza sehr ärgerlich, weil der Gußrahmen nicht gerade groß und trotzdem sehr teuer ist. Bei den IG Panzern sehr ärgerlich, weil sich die Kosten für den alten Zubehörgußrahmen doch längst amortisiert haben müssen und es für GW ein paar Cents an Plastik kosten würde, den Gußrahmen beizulegen, wir dürfen dann 12,50 € bei der Mailorder berappen. Auf Warseer heißt es außerdem, dass die neuen Panzer auf gerade mal zwei Gußrahmen jeweils verteilt wurden… bei 39 Euro plus 12,50 € seh ich da einfach keinen Gegenwert.
Naja ich sag nur wenn alle Fraktionen bei Warmachine erstmal Plastik-Jacks bekommen haben…
den LEuten geht es warscheinlich auch eher ums prinzip, und da muss ich zustimmen, dass die masche, die GW im moment abzieht, nich so ganz in ordnung ist.
Warmachine spielt aber eben nur keiner und die Regeln sind ein einziges Wirrwarr bis zum neuen Regelwerk, was alte Fans verprellen dürfte, die nicht einsehen den Editionswechsel mitzumachen und für Neueinsteiger fehlt ganz ehrlich die Werbung…
mfg
Tobias
*Spielt als Alternative Warhammer Ancient, March of Eagles und Field of Glory*
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1290051&utm_source=nasissue51&utm_medium=email&utm_term=warhammer-40000&utm_content=textlinkbody&utm_campaign=NAS-Issue-51-Bitz
Hier der Gussrahmen, laut Bell of lost Souls heute veröffentlicht.
mfg
Tobias
Den Gussrahmen kann man bereits seit Jahren kaufen – im Grunde seit dem er bei den Imperialen Fahrzeugen bei liegt. Das ist nichts neues.
Mich wunder sowieso, warum GW mit den Leman Russes nicht das gleiche gemacht hat, wie mit dem Todesrolla. Warum nicht das Basismodell so anbieten und Upgrade-Gußrahmen rausbringen. Da kann man dann nach und nach alle Varianten abdecken, ohne jedes Mal umständlich umpacken zu müssen.
Das hätte man auch mit dem Illum Zar machen können (bzw. es wurde ja eine Zeit lang so gemacht, dass man die Prismenkanone im Blister kaufen konnte).
Das würde so auch geschäftlich mehr Sinn machen, die Upgrade-Kits gibts dann halt nur per Mail-Order, ärgerlich, aber nicht so Kunden-verprellend wie der nun fehlende Zusazugußrahmen…
Weil es dann keine verdeckte Teurung mehr wäre, sondern eine offensichtliche. Man kalkuliert stellenweise damit, dass der Kunde dumm ist.
Siehe Gelände Megabundles, Speer des Sicarius, usw.
Sehe ich das richtig das beim Panzerzusatzrahmen nur ein Nebelwerfer und ein Scheinwerfer dabei ist? Denn wenn mehr als einer dabei wäre, dann könnte man ja einen Rahmen für zwei oder mehr Panzer benutzen, dann fände ich das auch nicht schlimm, aber so? Never
Es ist ja schoen wie hier wieder über etwas hergezogen wird wovon anscheinend keiner der hier Schreibenden eine Ahnung hat, wie den echten Inhalt des Bausatzes.
Also ein Suchscheinwerfer und ein Nebelwerfer sind in der Demolisher-Box nämlich dabei. Den Zubehoergussrahmen brauchst du also nur fuer das was man früher Fahrzeugausrüstung nannte oder vielleicht weil du das Design von Nebelwerfer oder Suchscheinwerfer haben moechtest und nicht das neue. Dafuer aber sind wirklich alle Waffenoptionen drin fuer die drei Varianten mit einer kleinen Aussnahme, einem dritten schweren Flammenwerfer, aber das war sicher ein Platzsache die beiden Gussrahmen sind naemlich randvoll. Plus der neue läßt sich viel besser zusammenbauen als der normale (quais alte) Leman Russ.
Vielen Dank dann bin ich ja beruhigt. Dann habe ihc damit auch kein Problem denn was soll ich mit Extra Nebelwerfen die ich nicht brauche?
Warmachine ist aber mittlerweile am kommen und man sollte das Spiel in keinster Weise unterschätzen! Denn man sollte nicht vergessen, dass GW vor über 20 Jahren auch sehr klein und mit wenig Community angefangen hat. GW war früher nämlich auch nur eine Firma die für Wizards of the Coasts nur die Modelle angefertigt hat und nicht mehr. Also, sollte man Privateer Press bzw Warmachine/Hordes nicht schlecht machen, den die stehen erst da, wo GW auch am Anfang gestanden hat. Ausserdem sind die Regel nicht sehr verwirrend!