von Dennis | 09.09.2009 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Inquisitionstrupp 23

Der Inquisitionstrupp 23, welcher u.a. vom Games Day bekannt, war zu Gast auf der Schmittenhöhe bei Koblenz.
Hier einige Bilder, die uns RedRam zur Verfügung gestellt hat.

Inquisitionstrupp 23 Inquisitionstrupp 23 Inquisitionstrupp 23 Inquisitionstrupp 23
Inquisitionstrupp 23 Inquisitionstrupp 23 Inquisitionstrupp 23 Inquisitionstrupp 23
Inquisitionstrupp 23 Inquisitionstrupp 23 Inquisitionstrupp 23 Inquisitionstrupp 23
Inquisitionstrupp 23 Inquisitionstrupp 23 Inquisitionstrupp 23 Inquisitionstrupp 23
Inquisitionstrupp 23 Inquisitionstrupp 23 Inquisitionstrupp 23

Der Inquisitionstrupp 23 ist eine Reenactmentgruppe, die einen Cadianischen Soldatentrupp unter Führung eines Inquisitors nachstellt.

Mehr Bilder und auch Videos findet ihr auf der Homepage.

Link: Inquisitionstrupp 23

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

GW: Emperor’s Children Teaser

15.11.20244
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Weihnachtsboxen

11.11.202414
  • Warhammer 40.000

Joy Toy: Warhammer 40.000 World Eaters

10.11.20246

Kommentare

  • Auch nicht anders als die Beteiligten bei Mittelaltermärkten oder den Nachstellern historischer Schlachten. Nicht mein Fall, aber dennoch hübsch gemacht.

  • Reenactmentgruppe?

    Wohl kaum das sind Larper keine Reenacter. Da is schon kleiner Unterschied bei.

    Und ich bin ja selber nen Nerd wenn man es genau nimmt aber die da sind mit ihren BW altbeständen aus dem Rangerkatalog schon ziemlich lächerlich.

  • Ich finde es gibt Grenzen, die sollten wohl einfach zum Bund gehen 😉 Also ich geb TOMTOM recht, was für nerds

  • Also, das ist kein Reenactment / Living History, da man sich hier Fiktion bedient. Man könnte das als LARP bezeichnen, auch wenn die Jungs sich keinem Regelwerk oder System unterwerfen. Ich weiß wovon ich rede – ich bin Historiker und mache Living History auf musealem, experimentalarchäologischem Niveau ;-)! Das hat dann allerdings mit Mittelaltermärkten und Volksbespaßung alá Histotainment wenig zu tun.

    Trotzdem, wenn es Ihnen Spaß macht, soll’n sie es halt machen.

  • da wir selbst ja auch schon alle Nerds sind (hoffe mal das gesteht sich jeder hier ein), muss es bei denen schon richtig heftig sein, demnach sind das definitiv Hypernerds.

  • By the way: Das verwendete Tarnmuster stimmt in Grundzügen mit Replikas von Wehrmachttarnmustern, namentlich Splintertarn, überein.

  • @Der Ahnungslose
    Ich habe ’nen 30cm langen Bart, lange Haare, bin großflächig tätowiert und mit Verlaub muskolös, (leider) Raucher und habe eine (glücklicherweise) eine attraktive Freundin.
    Bin ich auch ein Nerd?

    😛

    😉

  • Und fast jedes 40k Firebug Turnier geben se ne geniale Kulisse ab.

    und mal ehrlich wir werden doch auch schon schief angeschaut wenn man versucht zu erklären was Tabeltop ist.
    Das was die machen ist sogar für die meisten Anderen begreiflicher.

  • Karl :
    By the way: Das verwendete Tarnmuster stimmt in Grundzügen mit Replikas von Wehrmachttarnmustern, namentlich Splintertarn, überein.

    Schwätzerei! Es sind aktuelle schwedische Uniformen…
    >> http://www.gotavapen.se/gota/artiklar/swedishpistols/kosovo_m88.JPG

    Das in solcher Hinsicht immer diese „Nazi-Vergleiche“ gezogen werden…omg…

    BTW: Die Jungs sind saugut! Schon live gesehen und die Ausrüstung bestaunt >> ist mit sehr viel Liebe fürs Detail umgesetzt.
    Nerds hin oder her, sie leben ihr Hobby aus,… andere gehen Softair schiessen oder ziehen sich ein Kettenhemd an und hacken dann mit Klingen auf sich ein; wo ist da nun bitte der große Unterschied? Finde es OK!

  • Also, die Tarnung der Wehrmacht und der Waffen-SS nannte sich „Hinterhalttarnung“ wurde gegen Ende 1944 eingeführt, und hatte rein gar nichts mit dem Fummel dieser Clowns gemein.
    Allerdings verstehe ich auch nicht warum sogenannte Wochenend-Krieger gleich immer in die rechte Ecke gestellt werden.
    In den USA ist dies sehr weit verbreitet, von der Ost- bis zur Westküste.

  • Karl :@Der AhnungsloseIch habe ‘nen 30cm langen Bart, lange Haare, bin großflächig tätowiert und mit Verlaub muskolös, (leider) Raucher und habe eine (glücklicherweise) eine attraktive Freundin.Bin ich auch ein Nerd?

    Nachdem du diese Erklärung für nötig hieltst: Definitiv ja.

    Waren die Jungs auch auf der RPC in Köln? Ich meine, dass ich die da gesehen hätte.
    Nicht schlecht gemacht, aber LARP ist nicht meine Sache.

  • Sagt mal, ist das nicht irgendwie vollkommen laate, was das für Uniformen sind? Hauptsache, es sieht cool aus und das tut es ja schon. Wäre nicht mein Ding, aber das wäre eine Hochelfenarmee auch nicht. Folgt daraus, dass alle Hochelfenspieler Nerds sind?

  • Ich bewundere Leute die in Ihrem Hobby aufgehen. Egal ob Modellbauer, Tabletopspieler oder der Inquisitionstrupp 23. Und die Jungs sind wirklich nen Hingucker wenn man die sieht (Games Day o.ä.).

    Ich gebe zu das ich nen „Freak“ bin. Zumindestens für den Großteil meines Freundeskreises (die, die nix mit dem Hobby Tabletop zu tun haben). Aber ich nehme es als Kompliment.

  • Eigentlich könnte man meinen, das die Fangemeinde des Warhammer Universums toleranter sind und nicht gleich jeden ausbuhen oder für lächerlich erklären, die sich mühevoll einen Imperialen Kommandoposten zusammenbauen und dann auf Fantreffen vorstellen. *kopfschüttel* Ich frage mich wer hier der wahre Nerd ist …

  • Ja durchaus erschreckend. Und wie schnell mit negativen Begriffen rumgeschmissen wird.

    Wolfgang M. ist auch so einer…Clowns…also für mich hat ein Clown entweder ne rote Nase oder aber wenn er den traurigen Clown spielt ein weisses Gesicht und dunkle Klamotten. Die Jungs sehen nicht gerade nach Clowns aus. Geschmäcker sind verschieden.

    Und in so ein Militärfahrzeugevent passt das irgendwie trotzdem ganz gut rein. Den Besuchern hats gefallen, die Kiddis waren hin und weg und einige haben sich dank der Erklärungen jetzt auch für das TAbletop Hobby interessiert.

    Aber generell passt das Gesamtbild hier auch wieder. Wenn man die Leute nicht kennt wird halt mal schnell vorschnell drüber entschieden…

    So scheint Deutschland ja zu ticken…schon seit Ewigkeiten…wohl denen die gegen den Strom schwimmen und sich alles erstmal persönlich anschaun statt von Bildern direkt deuten zu wollen…

  • @Siamtiger
    Schade, die Richtung in die das gerade geht ist doch eigentlich in Ordnung, alle hacken auf den Trotteln rum die immer was zu meckern haben und alle Menschen die IRGENDWAS mit Militär zu tun haben als Rechte bezeichen – also weiter so !!!!

  • Also die einzigen Nerds, die ich hier sehe, sind die Leute, die hier die abfälligen Bemerkungen reinschreiben!
    Ich find das Klasse, was die Jungs da machen und welcher Detailliebe alles gebaut ist!
    Aber da muss ich shorty recht geben! So ist Deutschland halt, darf mir auch haufenweise kommentare wegen meinem Sport anhören. Aber da steht man einfach drüber

    Fazit: baut erstmal alles selber nach und habt das Rückrat auch sowas zu machen, dann könnt ihr hier reden….

    Greets

  • Wie gesagt, ich finds einfach geil was die Jungs da zusammengestellt haben und ich hätte das gerne live erlebt … hut ab vor dieser Leistung. Gibt es eigentlich noch mehr solche Auftritte? Ich hab zwar noch einige Bilder von einer anderen Truppe (glaube das waren Catachaner)sowie einige Videos von Deathkorps und Black Templars, aber irgendwie hoffe ich doch das noch mehr kommen wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.