von bkredaktion | 12.12.2009 | eingestellt unter: Allgemeines

Tabletop Wünsche zu Weihnachten

Zur Weihnachtszeit sind die Wunschzettel lang und das Angebotsspektrum auch. Aber es gibt viele Produkte auch im Tabletop Bereich, die gar nicht erhältlich sind.

Was sollte daher der Wargaming Santa für euch unter den Christbaum legen? Der Trend zum Plastik setzt sich auch vermehrt im historischen Sektor durch, wie steh es da mit anderen Maßstäben? Auf unserer Wunschliste stehen;

  • Ein 6-10mm Spiel mit reichlich Panzern und noch größeren Kriegsmaschinen, mehrteilige Plastikbausätze zum einfachen Umbauen und verrückte Eigenkreationen.
  • Ein Rennspiel, bei dem die Fahrzeuge modular sind und über Unmengen an Upgrades verfügen und alles im passendem Fallout / Mad Max Stilmisch.
  • 28mm Plastikminiaturen für die Weltkriege. Leichter umzubauen, mehr Masse, weniger gleiche Posen.

Und was würdet ihr euch wünschen?

bkredaktion

Der Brückenkopf existiert seit 2002 und bietet täglich News aus dem Tabletop Hobby.

Ähnliche Artikel
  • Zubehör

The Army Painter: Masterclass John Blanche

11.01.20253
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: BINNmageddon VI

11.01.2025
  • Fantasy
  • Patreon

White Werewolf Tavern: Thorns and Whispers

11.01.2025

Kommentare

  • Euch kann geholfen werden.
    Bei ersteren würde ich Space Marine aka Epic raten. Schönes Spiel, ideal für Großgefechte und ziemlich günstig im Unterhalt, eine sehr lebendige Netzcommunity und ein von Fans gemachtes Regelwerk (NetEpic), das wesentlich besser ist als Epic: Armaggedon.

    Bei zweitem würde ich euch mal das Uraltspiel „Krash!“ ans Herz legen, das war damals bei Fanpro erhältlich, ging dann aber vor die Hunde.
    War ein Collectible Tabletop Game, sprich man kaufte eine Startbox und Booster mit zufälliger Ausrüstung für sein Auto.
    Eher miese Gussqualität, die dann von den meisten durch Verwendung von Matchbox und Hotwheels Autos gelöst haben.
    Einfache Regeln und durchaus brauchbarer Spielspaß.
    Ansonsten sucht mal nach „Battlecars“, „Thunderroad“ oder „Dark Future“.
    Eher Klassiker aber dürfte ungefähr euren Geschmäckern entsprechen, mit ein wenig suchen findet, man die Sachen im Netz auch zum Download.

    bei letzterem würde ich einfach mal abwarten was BoldAction Miniatures da macht.

    Ich hab eher unlösbare Wünsche…
    Ein besserer Support für die Specialist Games (Fortsetzung der Epic-Palette und Überarbeitung der schlimmsten Scheusslichkeiten), Rückkehr von ManOWar und ähnliche unerfüllbare Wünsche.
    Aber da Horus Heresy zurückkehrt, geht ein Wunsch schon mal in Erfüllung.

  • Tobias,
    das ist schon klar, wir kennen auch die Systeme am Markt. Nur wenn man sich Figuren via eBay besorgen muss oder alberne Preiskalkulationen hat (Bsp Epic, eingeschränktes Sortiment GW + Preise FW), kann man kaum von einer anständigen Lösung sprechen. Das sind alles besten Falls Kompromisse und wenn man sich was wünscht, lässt man sich doch nicht mit dem nächstbesten zu friedenstellen 😉

    Es ging auch mehr um Beispiele, als Ideenanstoß, in welche Richtung diese Wunschzettel gehen.

  • Einer meiner Wünsche wird auf jeden Fall in Erfüllung gehen, nämlich dass Shadowforge nächstes Jahr endlich die Dionysians rausbringt.

    Ansonsten scheint es mir wenig angebracht, Wünsche nach mehr Spielen zu äußern, wenn mein größter Wunsch eigentlich ist, genug Zeit zu haben für die Sachen, die sich schon in meinem Besitz befinden.

    Besserer Support für die Specialist Games ist ein Wunsch, dem ich mich anschließen kann, auch wenn das bei mir mehr auf Blood Bowl und Mortheim abzielt.

  • Ein Spiel im 6mm-Maßstab mit reichlich Panzern und größeren Kriegsmaschinen? Da greif ich doch zu Classic BattleTech 😉

    Ansonsten steht auf meiner Wunschliste auch hauptsächlich Zeit, meine ganzen angefangenen Armeen mal weiterzubarbeiten.

  • Ich würde mir wünschen das die neue Edition von Warhammer Fantasy in 15mm rausgebracht wird. Der Maßstab wird in der Regel unterschätzt und wenn ich mir die Figuren von Splinteredlight so anschaue seh ich keinen Grund warum Warhammer Fantasy und 15mm nicht zusammenpassen sollten.

    Stellt euch mal vor wie gigantische (echt gigantische) Armeen aufeinander vorrücken…..

  • Es spricht ja nichts dagegen, sich ne normale Warhammer Fantasy Armee mit 15 mm-Minis zu basteln. Die Basegröße bzw Regimentsbasegröße muss sich dadurch ja nicht ändern, aber man kann einfach optisch viel schickere Einheiten aufs Feld fahren. Das selbe habe ich mir auch schon mit einer 6mm Armee überlegt, das sähe sicher phantastisch aus. Aber es ist wie so vieles nur ein Projekt für den St. Nimmerleinstag, vorher werd ich wohl leider nicht dazu kommen.

  • Was wünschen?

    1.)Ganz klar Einen „Codex Symbiotenkult“. Mit vielen neuen Modellen und einer großen Limousine.Einem fetten Simbiarchen, Hybriden, einem Magus, usw., ach wäre das schön.

    2.)Was noch, ach ja, das “ Herr der Ringe “ endlich stirbt und GW wieder verstärkt „Warhammer“ unterstützt. Ja, ja, völlig egoistisch, ich weiß. Aber ich wünsche mir das so sehr, das Thema ist Modelltechnisch längst ausgelutscht. Sie sollten es endlich sterben lassen, statt ständig neuen Unsinn dazu dichten zu müssen.

    3.)Das sich „Mantic Games“ zu einer ernsthaften Konkurrenz für GW entwickelt. Aber das scheint leider nicht zu klappen, bei den etwas eigenwilligen Designe Vorstellungen des Figurendesigners. Aber wer weiß, vielleicht versucht es ja noch ein anderer Hersteller, selbst wenn „Mantic“ nur mäßig erfolgreich sein sollte.

    4.)Das ich all den kleinen und großen Hobyversuchungen wiederstehen werde und mir nur die Dinge kaufe, die ich auch wirklich irgendwann mal bemalen werde. Aber wir sollten nicht völlig unrealistisch werden, es kann sich ja nicht jeder Wunsch erfüllen. Aber meinen ersten drei Wünschen würde ich schon gerne erfüllt sehen.

    Gruß Grathkar

  • Ich wünsche mir:
    – WAB 2.0
    – mehr Plastikminis im Bereich Mittelalter
    – Grathkars wunsch nr. 3
    – Sci-Fi günstig in Plastik

  • Ich wünsche mir Plastik, MEHR Plastik!

    Mehr Warmachine Plastik, bestenfalls ganze Armeen aus Plastik – würde gerne wieder in das System einteigen, haben von Metall aber die Schnauze voll.

    Ein Re-Release von Epic 40K in Plastik mit entsprechendem Support von GW (die kostengünstige Alternative zu Apocalypse oder „Travel-Apocalpyse“ ;)).

    Plastik Blood Bowl Teams in aktuellen Designs.

    Ein Re-Release von HeroQuest im Stil der 3. ED von Space Hulk.

    Sollte GW jemals die Warhammer Quest Festplatte finden, bzw. einen verschollen geglaubten Backup davon… dann die RÜCKKEHR VON WARHAMMER QUEST!

    Ein Sci-Fi Variante von Blood Bowl / Deathball usw. usf.

    Ansonsten hätte ich gerne für WHFB „Regimentsboxen“ die wirklich idiotensicher in Reih- und Glied zu bauen sind.

    Regeln die „japanische Mech-Action“ a’la GUNDAM und Co. gebührend umsetzen, mit dazugehörigen extravaganten Minis. Sowas wie Super Robot Wars auf Tabletop.

    Ein Dark Future/ Alternative History Nazi-Pulp System OHNE Untote.

  • Oh, ich hätte gerne mal nen besseren Support für die Specialist Games… Besonders ziele ich da auf Raumflotte Gothic ab.

    Ansonsten hätte ich gerne noch eine Übersetzung der Regelwerke von CBT. Spiele da noch immer nach den letzten deutschen Regeln.

    Ansonsten wunschlos glücklich. Aja, weniger Geld sollte das Ganze kosten. 😀

  • Tobias :

    Bei ersteren würde ich Space Marine aka Epic raten. Schönes Spiel, ideal für Großgefechte und ziemlich günstig im Unterhalt, eine sehr lebendige Netzcommunity und ein von Fans gemachtes Regelwerk (NetEpic), das wesentlich besser ist als Epic: Armaggedon.

    ICh würde doch mal ganz stark bezweifeln das NetEpic BESSER ist als Epic:Armageddon.. es ist anders.. weniger taktisch und mit mehr Masse, besser geeignet wenn man ganze Titanen Legionen aufstellen will, aber besser nicht wirklich, nur anders…

    @ Wünsche:
    Wie wärs denn mit Exodus Wars oder Seeds of War? Oder die Modelle dieser Spiele mit Epic Regeln benutzen? Bei Exodus Wars gibt z.B. im Shop alle Türme der Panzer einzeln zu kaufen was Umbauten angeht, die Infanterie ist sehr günstig und es gibt reichlich coole Modelle…

  • Mehr Unterstützung für alle SG-Systeme. Das wurde damals eh im WD behauptet… die Umstellung der MO wird die SG-Systeme weitgehend nicht betreffen. Was ist denn bitte in England weitgehend?

    Ansonsten wünsche ich mir eigentlich nichts.

  • Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe:
    Ich wünsche mir ein Kampagnen-orientiertes Sci-Fi Skirmish-Spiel mit Rollenspielelementen, vielleicht mit dem Hintergrund der X-COM Computerspiel-Reihe.
    Klar, Necromunda deckt den Bereich irgendwie ab, aber ich hätte gern was innovativeres, auch im Interesse der schon von jemand anders gewünschen größeren Konkurrenz für GW.

  • Emperor Norton :
    Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe:
    Ich wünsche mir ein Kampagnen-orientiertes Sci-Fi Skirmish-Spiel mit Rollenspielelementen, vielleicht mit dem Hintergrund der X-COM Computerspiel-Reihe

    Schau Dir mal Fantastic Worlds an. Damit könnte Dir geholfen werden

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.