Hell Dorado: Zukunft von Hell Dorado
Im Hell Dorado Forum wurde über die Zukunft von Hell Dorado eine offizielle Aussage getroffen.
Nun ist es so, dass die Lizenz für Hell Dorado an eine amerikanische Firma veräußert wurde, die wohl das Investment übernehmen. Die Entwicklung und Produktion wird wohl weiterhin bei Asmodeé bleiben, was auch absichert das viele wenn nicht das gesamte bisherige Team weiterhin im Projekt Hell Dorado involviert sind.
Ein großer Vorteil, neben der Absicherung der Miniaturen, ist aber auch durch eine amerikanische Beteiliung entsprechend übersetzte Bücher in Englisch, was einer breiteren Marktmöglichkeit entsprechen dürfte.
Aktuell werden noch die letzten Details wie Produktion (Verpackung, Guss usw.) und Distribution (Übersetzungen, Vertriebsrechte usw.) geklärt. Erfreulich ist auch dass man sich weiterhin mit Figuren und Thematik eher an ein Erwachsenes Publikum richten wird und eine „Zensierung“ der Figuren daher wohl vom Tisch ist. Letzteres wurde von vielen, gerade bei Einstieg einer Amerikanischen Firma stark befürchtet.
Link: Hell Dorado
Na endlich herrscht da ein bisschen mehr Klarheit. Wäre um Hell Dorado sehr schade gewesen. Viele der Figuren sind sehr gut und auch sehr ungewöhnlich.
Bin schon gespannt was da noch kommt.
Jedenfalls wünsche ich den Jungs viel Glück mit ihrem neuen Investor.
Mal schauen, ob sie sich trauen, daß Regelbuch in einer unzensierten Form auf den amerikanischen Markt zu werfen.
Ist doch ganz einfach:
Rated „E“ for extreme. 😉
*Warning – this box contains miniatures which can offend your wellbeing, your belive in a sane world and the U.S. are not the greatest evil on the earth (and in hell)* 😀
Freue mich auch, dass es nun doch weiter geht.
WIE werden wir ja dann noch sehen.