Games Day: Forge World Neuheiten
Im Studio Bereich konnte man auch diverse Neuheiten von Forge World begutachten. Einiges für die Orks aber auch der Chaos Reaver Titan.
Dann wurden aber auch einige Orkumbausets für Fahrzeuge vorgestellt, die ab Oktober verfügbar sein werden. Evtl. sogar schon zum UK Games Day.
Preise waren noch keine bekannt, es wurde allerdings bestätigt dass es im nächsten Imperial Armour (Nr. 8) sehr stark um die Grünhäute drehen würde. Man beachte auch die neuen Grotze auf dem Bild.
Wir konnten außerdem mit Simon Egan und Will Hayes sprechen über was uns weiteres von Forge World erwartet. Leider konnten die Jungs nur von ihren eigenen Projekten erzählen und bestätigten entsprechend Orks und weiteres für das Chaos und Imperiale Armee erwarten.
Der Punkt Chaoszwerge wurde von mir auch angesprochen, allerdings sagten die Jungs direkt, dass da was geplant wäre mit Fantasy, allerdings auf einer ganz anderen Baustelle. Kurz um wird von Games Workshop eine Schwesterfirma zu Forge World ins Leben gerufen, die sich auf Fantasy spezialisieren wird und dort äquivalente Designer für dieses System einstellen wird.
Von Forge World wird man daher in Sachen Fantasy wenig erwarten dürfen, da die Angestellten eben 40k-Fans sind und entsprechendes produzieren.
Zum Tzeentch Dämon gibt es weiterhin nichts neues, hier gab man nur kurz die Aussage „vielleicht zum UK Games Day“.
Also warten wir auf den 27. September …
Also die Ork Trukks sehen echt gut aus! Da wird mal wieder eine Forge World bestellung fällig 🙂 Der Chaos Reaver ist auch Klasse, aber da man ja jetzt die Arme der Titanen einzelnt kaufen soll, finde ich das ne ganz schöne abzocke! (Selbst für Forge World)
Ich hoffe ja noch sehr auf Bilder der neuen Space Wolves Miniaturen!
[…] Picture source. […]
Also den Punkt mit der neuen Tochterfirma (Fantasy Forge) bitte als neue News setzen…ich glaube die Info ist irgendwie untergegangen in all dem 40k Rummel.
Nichts gegen 40k aber es wäre Balsam für die Seele wenn der Fokus der Gerüchte und Berichterstattung sich auch mal Fantasy zuwenden würde. Ist keine Kritik an eurer Berichterstattung, aber was die Leute zuerst sehen sind in der Regel die Headlines…