Forge World: Mano’war Neuauflage
APRILSCHERZ #2
Erste Zeichen der Zusammenarbeit zwischen Warhammer Historical Wargames und der neuen Leitung Forge World gesichtet. Auf Basis des kürzlich vorgestellten Trafalgar Regelwerks wird Mano’war neuaufgelegt.
Dazu Tony Cotrell (Forge World Leiter):
Wir freuen uns, das erste Non-40k Produkt vorstellen zu können. Nach der Eingliederung von Warhammer Historical unter unsere Leitung, hatten wir erstmal eine wirkliche Chance etwas komplett anderes umzusetzen. Ich hatte schon vor langem mit Warwick Kinrade (Autor der Imperial Armour Bücher) gesprochen und wir hatten die Idee, einen Klassiker wieder zu bringen. Durch die Jungs von Warhammer Historical, stand uns schlagartig ein ganzer Batzen an Regeln und motivierten Regeldesignern zur Verfügung.
Da Trafalgar erst vor kurzem vorgestellt wurde, lag es absolut nahe Mano’war zu überarbeiten. Die Testspiele sind bereits abgeschlossen und wir haben das 128 Seiten Regelwerk fertiggestellt.Neben den Regeln haben wir so außerdem noch die Möglichkeit, ein paar wirklich coole Schiffsminiaturen zu produzieren.
Weiteren Gerüchten zu Folge wird Forge World nach und nach insgesamt 6 Völker für Manowar abdecken wollen. Mit einem Release wird zum englischen Games Day (September 2009) gerechnet.
Link: Forge World
Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Ich hoffe nur, dass meine Eldar Flotte ihre Lirpa Regeln behält, die rocken total!
Zaphod
Sowas von begeistert! Sowas von!
ok ^^ ist das noch so eine 1. April MEldung wie zu den Space Wolves? 😉
Wenn doch nur nicht der 1.4. wäre…
Ich habe es wenigstens versucht, nicht ganz so offensichtlich zu sein 😛 Lass doch den Leuten ihren Spaß! (Lirpa?)
Ist das nicht Warhammer? Wie kommen da dann Eldar rein?
Hoffentlich gibts dann mal gescheite Modelle. 😉
Ich gebs ja zu voll drauf rein gefallen,
aber auch nur weil es tatsächlich sinn Machen würde