von Dennis | 08.07.2009 | eingestellt unter: Blood Bowl / Fantasy Football

Blood Bowl: Fankit & deutsche Community

Zum neuen Blood Bowl PC Spiel hat Cyanide Games ein Fankit zusammengestellt, welches ihr hier herunterladen könnt.

Blood Bowl Logo

Außerdem möchten wir auf die deutschsprachigen Communities zur PC Version verweisen, einmal bei Cyanide selbst und einmal bei der GBBL, der deutschen Blood Bowl Liga.

Wie bereits erwähnt, arbeiten wir an der Review zum Spiel, falls ihr noch Fragen und Wünsche habt, die wir in dem Artikel abdecken sollen, teilt sie uns mit.
Das Spiel könnt ihr bei mehreren unserer Partner bereits bestellen.

Link: Cyanide Studios

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Blood Bowl / Fantasy Football
  • Patreon

Punga Miniatures: Cirque de Sang Lune Part 2

11.11.2024
  • Blood Bowl / Fantasy Football

GW: Dunkelelfen Blood Bowl Starspieler Preview

24.10.20242
  • Blood Bowl / Fantasy Football
  • Crowdfunding

Galladur’s 3D Printed Models: Football-Frösche auf Kickstarter

22.10.20242

Kommentare

  • mich interessiert besonders wie im Rundenbasierten Modus das LRB umgesetzt wird.
    Ist eigentlich ein Team Painter so wie bei DoW dabei bzw. kann man die TEams nach eigenen Ideen gestalten (Logos importieren, Farben anpassen, Skins etc)

  • Team Painter ist dabei, dort kann man Trikotfarbe (einfarbig) und Logo einstellen. Es gibt auch die Möglichkeit Logos zu importieren, darauf wird allerdings nicht eingegangen im Handbuch.
    Allerdings befasst sich http://bloodbowldigital.com/ damit, etwas mehr Varianz ins Spiel zu bringen.

  • Fritz :mich interessiert besonders wie im Rundenbasierten Modus das LRB umgesetzt wird

    Leider hat man nicht alles aus dem LR 5.0 umgesetzt. Wetter-Einflüße gibt es nicht, viele kleine, aber auch große Details wurden schlichtweg weggelassen (Inducements-Karten!!!) oder vergessen. Teilweise fallen auch kleine Bugs auf (der 2. block bei einem Spieler mit frenzy fällt weg, wenn man bei 2 Block- Würfeln 2x das Ergebnis „beide gehen zu boden“ würfelt. Jedes Volk hat einen einzigen Starplayer usw, usw
    Die Basis ist da, aber von einer genauen Umsetzung kann man nicht sprechen, da müßen wohl noch ein paar Patches kommen.
    Warum man so willkürlich mit den Regeln umgegangen ist entzieht sich komplett meiner Kenntniss. Ich hoffe das sich da noch bald etwas tut, sehr bald 😉

  • Frenzy / Blockbug ist soweit mir bekannt beim 1.0.1.3er Patch gefixt worden.

    Aber Inducement gibt es auch nur begrenzt, hätte mir da die Karten auch gewünscht. Ebenso Wetter, was in der Engine garantiert umsetzbar gewesen wäre, hätte das Spiel aufgewertet.

  • Also der Frenzy-Bug ist mir heute gerade wieder untergekommen, dann muß ich mal schauen, ob ich wirklich den aktuellen Patch habe.
    Merci aber für den Hinweis
    Was mich auch sehr ärgert:
    Es gibt keine re-Rolls für die Einnahmen nach einem Sieg. Macht meiner Meinung nach ein Skin/Waldelfen und besonders Skaven-Team schwerer zu spielen. Es fehlt die Möglichkeit schneller wieder Verluste durch höhere Einnahmen auszugleichen. Warum so ein einfaches aber mM superwichtige Detail wegläßt soll mir mal einer erklären
    Wenn man sich an eine Lizenz heranwagt, soll man es entweder richtig machen oder es sein lassen und ein neues Chaos-League rausbringen. Die Regeln sind über 2 Jahrzehnte gereift, also warum das rummanipulieren?
    Bevor mich einer falsch versteht:
    Ich mag dieses spiel trotzdem, leider wurden halt meine Erwartungen etwas gedämpft. Aktuelle Note: 3-.
    Wenn alles funktioniert ist aber die 2 für mich locker drin

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.