Watchdog: Ausgabe #5
Any given Sunday – An jedem verdammten Sonntag. Dies gilt nicht nur für Al Pacino im gleichnamigen Football Film, dies gilt auch für uns! Daher hier der neue Watchdog.
Heute etwas sehr Warhammer lastig, damit dass aber nicht immer so bleibt suchen wir nach weiteren Projekten, vorallem auch aus anderen Systemen / von anderen Herstellern. Wenn ihr empfehlenswerte Projekte aus den Bereichen gesehen habt oder vielleicht sogar selbst betreibt, schickt uns doch einfach eine e-Mail an: redaktion@brueckenkopf-online.com.
Talarion – Space Marine Orden : Forge Hammers
Ausgearbeiteter detailierter Hintergrund, gutes Farbschema und sauberer Bemalstandard. Alles Dinge die auf Talarions Log sehr gut zu treffen. Zwar ist die Wahl auf eine Space Marine Armee keine Rarität, aber die Forge Hammers sind definitiv ein Hingucker und es macht Spaß den Fortschritt in diesem Projekt mitzuverfolgen. Er beschränkt sich vorallem nicht nur auf Warhammer 40.000, sondern gönnt seinem Orden noch eine eigene Flotte iim Battlefleet Gothik Maßstab.
Kaos – Project Belfegork
Kaos besitzt bereits 3.000 Punkte Orks & Goblins, welche er unter dem Banner seines Waaagh!-Bosses Belfegork vereint hat. Aber 3.000 Punkte sind nicht genug und daher setzt er sich die neue Grenze bei 5.000 Punkte.
Mit deutlich überdurchschnittlichem Tabletop Standard setzt er dies gekonnt um und seine Mischung aus Games Workshop und Gamezone Figuren um. Ein sehr genialer Einfall ist auch der Oger Orkboss-Umbau, ein Waaagh!-Boss von wahrer Größe.
Bismarck – Die Plünderer von Praag
Die sterbliche Chaoshorde von Bismarck freut sich über große Beliebtheit im Tabletop Forum. Quer durch die GW Palette mit reichlich Confrontation Miniaturen kommt kein anderes Prädikat als „einzigartig“ in Frage. Teilweise sehr aufwendige Greenstuff-Umbauten glänzen in der Armee ohne zu stark zu dominieren und das dunkle Farbschema ist, wie von Bismarck auch nicht anders zu erwarten, sehr professionel herüber ohne unsauber zu wirken.
Cad@ver – Empire
Den Stadtstaat Nuln führt Cad@ver ins Feld, mit allem was dazu gehört. Nämlich viel Schwarzpulver! Da darf natürlich auch ein gelunger Umbau des alten Dampfpanzer nicht fehlen. Mit zusätzlichem Dampfkessel ausgerüstet dürfte dort also auch längeren Expeditionen nichts im Wege stehen. Schön gestaltete Bases und Banner runden die Armee gelungen ab. Sehenswert!
MarkS – Zombies in the Graveyard
Auch diese Woche ist wieder eine Vampirarmee mit von der Party. Neben den blass, aber nicht farblos gestalteten Untoten sorgt auch das Gelände auf dem Mark seine Figuren präsentiert für Hingucker. Interessant ist vorallem der Umbau aus den Imperiumsmagiern und den überschüßigen Teilen des Leichekarren-Nekromanten, die wir in Zukunft wohl häufiger sehen dürften.
Kako K. – Waaagh! Oglok!
Man muss nicht groß sein um grün zu sein. Das wissen auch Kako und seine unmengen an Snotlings. Ein Ork-Waaagh! der sich selbst nicht allzu ernst nimmt ist eine sehr gelungene und gut umgesetzte Themenarmee.
Geniale Ideen, wie der Armeestandartenträger der auf einem vermeintlichem Wildschwein reitet, sich doch bei näherem Hinsehen als Snotlings mit Felldrüber entpuppt zeigen deutlich die Kreativität und das Umbautalent von Kako. Weiter so, wir wollen mehr sehen!
Artist der Woche: Jarhead
Artist der Woche ist dieses mal Jarhead. Vielen sicherlich schon von seinen Tutorials bekannt, (falls nicht findet Ihr diese unter anderem im Tabletop Forum oder bei Maxpaint), widmen wir uns heute primär seiner CoolMiniOrNot Galerie. Mit Ratings um 8,5 – 9 gehört Jarhead ohne Frage zur Elite der deutschen Maler. Zur Zeit legt er Studienbedingt eine kleine Pause ein, wir wünschen ihm dabei gutes gelingen auf dass er uns bald wieder mit neuen Miniaturen beglückt.
Kommentare