Wargames Factory: Britische Kolonisten der Zulu Kriege
Bei Wargames Factory warten die meisten noch auf die unfassbar günstigen Römer mit 48 Modellen für knapp 30 EUR, da schießen die Jungs schon die nächste Produktvorstellung nach. Britische Kolonisten der Zulu Kriege. Es dürfte sich dabei um das erste Plastikset überhaupt handelt, dass sich mit dieser Ära beschäftigt.
Für deutsche Leser vielleicht etwas verwunderlich, was es mit diesem Produkt auf sich hat, aber in England / Großbritannien kann man Tabletop quasi als Volkssport bezeichnen und dort haben auch historische Szenarien und Systeme einen weit aus festeren Stand als hier. Die Briten befassen sich dort eben auch mit allen Epochen, vorallem an denen Sie beteiligt waren, dazu gehören auch diverse Koloniekriege.
Die Gußrahmen bieten jeweils genug Teile für 5 bewaffnete Kolonisten, jeweils mit seperaten Helmen und verschiedenen Armen. Bei den Köpfen ist die Variationsmöglichkeit leider nicht allzugroß, dort gibt es pro Torso nur einen Kopf zur Auswahl. Wem das passende Regelwerk oder das Faible für historisches Tabletop fehlt, kann sich aus den Jungs auch garantiert ein interessantes (und vorallem günstiges!) Imperiales Regiment ausheben.
Außerdem ein paar News, wann wir mit Römern & Kelten rechnen können.
- Caesar’s Legion (Spät Republikanische Römer) Box: Mitte September
- Kelten Kriegerbande (Gallier und Briten) Box: Ende September
- Kelten Kavallerie Box: Ende September
- Kelten „Geheime“ Box (wird nächste Woche angekündigt): Ende September
Link: Wargames Factory
Kommentare