Warlord Games: Bilder vom Warlord Games Day 1
Am vergangenem Wochenende fand der Warlord Games Day 2013 statt. Wir waren für euch vor Ort.
Wir hatten die Gelegenheit etwas früher rein zu kommen und haben den Ausstellern beim Aufbauen über die Schulter geschaut und euch ein paar Eindrücke ohne Gäste zu vermitteln.
Die Räumlichkeiten gehören zum Bürokomplex in dem Warlord Games ansäßig ist und boten eine nahe Gelegenheit um den ersten Warlord Games Day zu veranstalten.
Die Veranstalter wurden dabei von zahlreichen Clubs und Händlern unterstützt, darunter einige bekannte Gesichter, doch dazu mehr. Man hat sich richtig Mühe gegeben um eine passende Stimmung zu erzeugen und sich mit Kostümen und „Artefakten“ aus den Szenarien geschmückt.
Eine der zentralen Tische wurde von niemand geringeres als den Perry Zwillingen betreut, die ohne ihre Perry Miniatures angereist waren, dafür aber Aly Morrison (Ebenfalls eine Modellier-„Legende“ und seit den 80ern bei Games Workshop) im Schlepptau hatten und mit Ihm zusammen einen napoleonischen Demotisch angeboten.
Der Warlord Games Verkaufsstand wurde fertig bestückt und mit einem kleinen Bolt Action Demotisch ergänzt.
Natürlich war dies nicht der einzige Bolt Action Demotisch, sondern es gab noch einen größeren der die Landung in der Normandie abbildete. Hier hatte man sich auch in passende Gewandung geworfen und wurde von einem Spieler in Uniform durch das Regelwerk geführt.
Er war damit nicht alleine, auch der Demogeber von Witchfinder General und der Chefredakteur von Wargames Soldiers & Strategy waren kostümiert. Und natürlich weitere Bolt Action Demogeber in Uniformen des 2. Weltkriegs.
Warlord Games hat sich etwas besonderes für den Event einfallen lassen und den Pink Panther auf einem der zahlreichen Spieltische versteckt. Wer ihn fand und am Empfang meldete, bekam einen Panzer seiner Wahl.
Man hörte es draußen lauter werden. Es waren nur noch wenige Minuten bis sich die Türen öffneten, aber dazu mehr im nächsten Teil der Berichterstattung.
Link: Warlord Games
Vielen Dank für die Impressionen. Scheint sich wirklich gelohnt zu haben. Sind schöne Bilder dabei. Ich finde die Pink Panther Aktion ja äußerst gut!
Kann jemand sagen, was das für ein Buch am Bolt Action Verkaufstand ist? German Army ‚Grenadiers‘ (?) 1944-1945 – wird es da eine Art Malbuch geben?
Das ist im Grunde ein Quellenband wie die Ospreybücher.
Pink Panther finde ich cool. Aber dieses Uniformieren finde ich etwas abschreckend. Naja, jedem das seine.
Was ist denn daran abschreckend? Reenactment ist schlecht aber mit kleinen Figürchen Kriegspielen nicht??
Das ist auch der einzige Gedankengang der mir schlüssig erscheint.
Ich finde das im Gegenteil richtig klasse. Wenn man sich so intensiv mit einer Epoche beschäftigt ist das sicherlich eine prima Erweiterung über das TT hinaus und auf einer Messe auch ein genialer Crowd-Stopper!
Danke für die Impressionen 🙂
kann mir jemand was zu witchfinder General sagen?
Das Witchfinder General sieht ja interessant aus.
Na da haben sich die Jungs von WG ja richtig ins Zeug gelegt.
Die Witchfinder Platte macht mal richtig was her. Leider ist dieses nette kleine Scirmisher System nicht sehr bekannt in unserem Lande.
Wer Lust auf ein schnelles, unterhaltsames System mit recht einfachen Regeln und viel Platz für das Kopfkino liegt damit nicht verkehrt.
Wenn Ihr ein Bild dazu braucht stellt euch den Film „Salomon Kane“ vor.Dann wisst ihr um was es im Prinzip bei diesem TT geht.
Ansonsten mal hier schauen:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10766&highlight=Witchfinder