von BK-Carsten | 15.11.2011 | eingestellt unter: Pulp

Westwind: Secrets of the third Reich Clone Tanks

Retorten Kreaturen und ein Wissenschaftler für das Pulp System

Westwind_clone_tanks_2B

Das interessante Set, das bestimmt auch in anderen Systemen gut eingesetzt werden kann, besteht aus zwei Clone Tanks, zwei Clone Monstern und einem Wissenschaftler.
Das Clone Tanks Set kostet 10,00 GBP.

Link: Westwind Productions

BK-Carsten

Carsten, Brückenkopf Redakteur. Im Hobby seit Adam und Eva. Erstes Tabletop: Warhammer 6. Ed. Aktuelle Projekte: Blood Bowl, Pulp, Fantasy Skirmisher..., Malen und Modellieren

Ähnliche Artikel
  • Pulp

Spectre Miniatures: Neues Lovecraft-Spielsystem

24.11.20242
  • Fantasy
  • Weird War

Quars: Fidwogs im Tooling

08.11.20242
  • Weird War

Trench Crusade: Westfalia-Kooperation

07.11.20249

Kommentare

  • vllt stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch, aber wie bekommen die denn die Tanks so hin? Es wird ja sicher das Monster auf die Base geklebt, und ein unten offener Tank kommt nach dem bemalen der Mini drüber, aber wie wird der grün-bläuliche Wassereffekt erzeugt? Mit gefärbtem Water Effect aufgefüllt, da die „Klappe“ oben abnehmbar ist? Oder ist das nur für das Bild so eingefärbt?

  • Wassereffekt ist da nicht drinnen. Kommt mMn mit der Lichtbrechung nicht hin und das wäre insgesamt so sauber gegossen, dass ich mir das hier nicht vorstellen kann. Nicht dass es unmöglich ist, aber sehr unwahrscheinlich.
    Ausserdem kann man die Röhren auch Färben.

    Nebenbei ist das natürlich eine sehr schick Idee!

    • hmm, wenn man die Tankgläser einfärben würde, wären die Monster doch nicht so „sauber“, klar und fast unverfärbt zu sehen, oder nicht? Außerdem sieht es im linken zumindest so aus, als hätten sich kleine Bläschen gebildet die aufsteigen, was mit einfacher Färbung so sicher nicht passiert wäre. Am Baserand der Monster, da wo sie das Glas berühren, sind auch Abdrücke zu sehen, wie an Silikonstellen bei einem Aquarium zB, deswegen bin ich mir immernoch schwer unschlüssig, wie das nun Zustande gekommen ist. Insiderwissen wär super^^ Interessiert mich wirklich sehr.

  • Ich denke das die Kollage mit ein wenig Photoshophilfe zusammen gestellt wurde und bei dem linken Tank die Transparenz durch eine digitale Nachbearbeitung entstanden ist.

    Ich kann mir vorstellen das der zylindrische Tank in der Mitte durchgeschnitten wurde und die hintere Hälfte stehen geblieben ist um sie mit einem Wassereffekt zum bemalen. Vorne ist der Tank offen um die Figur reinzusetzten. Bei dem rechten Tank sieht man nämlich keine Transparenz mehr in der „Scheibe“.

  • so,dann geb ich meinen senf auch noch dazu….

    ich denke wendigo hat recht,das es digital bearbeitet ist,aber ich denke es wurde von unten/vorne beleuchtet und vor einem weißen hintergrund abgelichtet,das acrylglas wird wohl grün/bläulich gefärbt sein und gibt den rest zum effekt des bildes dazu….

    ich finde die minis sehr stimmungsvoll und den preis von 10 pfund auch recht fair und angemessen.werde mir ein set davon kaufen….

    mh,hab mir die seite mal angesehen,aber die ist so wir,das man die mini nich mal findet,da gibts x spieelsysteme mit noch mehr unterordnern,der totale horror…..

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.