Hell Dorado: Dämonenartwork vorgestellt
Aufmerksame Leser des aufgetauchten Release-Planes von Cipher Studios haben es vielleicht bereits bemerkt: In dem Plan wird für den Monat Juli eine neue Miniatur für Hell Dorado angekündigt: Zaxan, ein Dämon.
Im französischen Ravage Magazine Nr. 64 wurde auch eine dazugehörige Skizze veröffentlicht, die nach Aussagen von Forenmitgliedern im Cipher Studios Forum die entsprechende Skizze zeigen soll, die allerdings noch unter dem Arbeitstitel „negociator“ dem Leser präsentiert wird.
Es wäre damit nach Augustinus Raimond und Husaym al Dinn das dritte Modell, das nach der Trennung von Asmodee unter der der Leitung von Cipher Studios für das Spiel entstanden ist
Bildquelle: Ravage Magazine Nr. 64, S. 28. / Link: Cipher Studios
In Deutschland werden die Cipher Studios Produkte über Ulisses Spiele vertrieben.
Link: Cipher Studios
Es ist schön, dass die Serie weitergeführt wird. Aber wenn Cipher es nicht hinbekommt, endlich ein Regelbuch zu veröffentlichen wird Helldorado ein Rohrkrepierer. Gut ist dagegen, dass schon jetzt neue Figuren entstehen, so hält man auch Leute die die komplette Dämonenrange ihr Eigen nennen bei der Stange. Obwohl ich es begrüßen würde, wenn erstmal Immortals rauskommen würden. Immerhin gibt es davon wesentlich weniger verschiedene Modelle…
Also wenn das Artwork sich nur ansatzweise in der Mini widerspiegelt könnte das für mich ein Pflichtkauf werden und wenn es nur für die Vitrine ist. Klasse Artwork!
Leider darf man nicht online den Sculpt zeigen, aber Jacques-Alexandre Gillois hat die Konzeptzeichnung ziemlich genial umgesetzt (er hat so ziemlich alle Dämonen und Egares auch Asmodée damals gemacht) – freut Euch auf eine gelungene Mini 🙂