Tengu Models: Shoggoth Slave
Fhtagn! Tengu Models lässt Shoggothen auf den Spieltisch los.
IA IA!
Die „Älteren Wesen“ erschufen die Shoggothen (künstlich entwickelte Protoplasma-Ansammlungen), da sie zur Errichtung ihrer Städte eine kräftige und ausdauernde Sklavenrasse benötigten. Die Shoggothen bestehen aus gallertartigem, schwarzem Zellgewebe von gewaltigen Ausmaßen. Durch Hypnose konnten die Älteren Wesen die Shoggothen veranlassen, eine Vielzahl temporärer Gliedmaßen und Organe aus ihrem Gewebe entstehen zu lassen, was sie zu effektiven Arbeitskräften machte.
Durch Ausdehnung ihrer Masse können Shoggothen eine gewaltige Größe erreichen und selbst schwerste Lasten tragen. Shoggothen verströmen einen äußerst penetranten Geruch, der ihre Präsenz bereits aus großer Entfernung verrät und Tiere in Panik versetzt. Sie äußern Laute, die am ehesten einem hohen Pfeifen ähneln. Der Durchmesser eines Shoggothen beträgt im kugelförmigen Normalzustand knapp 5 Meter, wobei sich seine Größe und Form ständig wandelt. Shoggothen vermehren sich durch Zellteilung und im Verlauf mehrerer Millionen Jahre haben sie eine rudimentäre Intelligenz erlangt.
Nach etlichen Millionen Jahren sind die Shoggothen offenbar dazu übergegangen, auch ohne Befehle durch die Älteren Wesen Gliedmaßen zu formen. Vor ungefähr 150 Millionen Jahren lehnten sie sich gegen ihre Erschaffer auf und wurden von diesen in einem erbittert geführten Krieg unterworfen und von den Älteren Wesen mühsam gezähmt, doch zirca 3 Millionen Jahre vor unserer Zeitrechnung gab es anscheinend einen weiteren Aufstand, der die Vertreibung der Älteren Wesen zum Ergebnis hatte. Die Shoggothen leben nun in ausgedehnten unterirdischen Höhlensystemen unterhalb der antarktischen Stadt, die einst von den Älteren Wesen bewohnt wurde, aber offenbar auch in anderen Regionen. Die Shoggothen ernähren sich von allen organischen Stoffen, die sie durch Berührung absorbieren. – Quelle: Wikipedia
Der Shoggoth Slave kostet 10 GBP. Sie besteht aus einem Resinkörper und 4 Metalltenktakeln. Der Körper hat die Maße: 40mmx60mm
Link: Tengu Modells
Achtung, Verwechslungsgefahr: http://bit.ly/eong74 !
😀
So cooool!
Ein Pflichtkauf 😉
Ah, da liest noch jemand das „unspeakable vault (of doom)“ 😉
http://www.goominet.com/unspeakable-vault
Shab-Niggurath! Die Ziege mit den tausend Jungen! Das klebrige Gezücht der Sterne!
Klarer Pflichtkauf für die Vitrine!
Hm…. da fand ich den „Faceless Horror“ von REAPER schon spektakulärer.
Diese Shoggothen sehen iwie nicht furchtbar genug aus, find ich.
Sind wohl grade im „Arbeitsmodus“ 🙂
So cooool…. ok, den hatten wir schon. Aber ich glaub ich besorg mir so einen nur um Ihn/Sie/Es Rosa anzumalen
Andy
PS: Mal im Ernst, die sehen wirklich gut gemacht aus.
Die sehen doch mal so richtig „shoggothig“ aus!
Schick gemacht, einziges Manko ist in meinen Augen, dass sie scheinbar ein wenig klein ausfallen.
Ich sollte so langsam mal mit Strange Aeons anfangen, es gibt langsam ne ganze Menge schicke Miniaturen für cthulhuoides Tabletop…