Warhammer Fantasy: Schwertmeister, Grenzreiter und Rattenoger
Games Workshop zeigt die fertigen Regimenter der Schwertmeister, Grenzreiter und Rattenoger im täglichen Blog.
Die Box erscheint am 04. September. Der Preis liegt bei 78 EUR und wird den Händlern wohl ab nächster Woche ausgeliefert.
Quelle: Games Workshop
Die Schwertmeister sind einfach nur cool. Definitiv eine sehr schöne Einheit, auch wenn ich mir für eine eventuell kommende Plastikbox mehr und dynamischere Posen wünschen würde (z.B. im Stil von Eltharion).
Sehen aufjedenfall super aus.
Dennoch hätte ich mir lieber Imperium gegen Chaos/Orks/Skaven gewünscht.
Hochelfen.. Skaven… wer kam auf die Schnapsidee!
Ist es eigentlich wirklich so, das es Schwertmeister etc. nur in dieser Box geben wird? Man bräuchte also 3 Inhalte für ein 30er Regiment?
Man kann die schon noch so kaufen, sind nur bischen schwerer 😉
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440062a&prodId=prod790871
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440062a&prodId=prod790870
Bei zu dynamischen Posen haste dann aber immer das Problem, das die Minis nicht richtig aneinander passen. 😛 Aber hast schon recht, verschiedene Haltungen hätten nix geschadet, sieht so wieder bissl klonmäßig aus. Aber sonst geile Minis, allesamt!
Gerade für die erste Reihe wären ein paar zuschlagende Miniaturen, die ihre Schwerter gegen den Feind richten, schon eine coole Sache gewesen…
Ich mag auch dynamische Posen, glaube aber, dass die Gleichförmigkeit bei den „zivilisierten“ Völkern durchaus gewollt ist. Man muss sich nur mal an die Eröffnungsszene aus „Herr der Ringe“ erinnern. Wenn die Elbensoldaten da alle gestanden hätten wie sie wollen, hätten sie nicht so ein beeindruckendes Bild abgegeben wie in der präzise einheitlichen Formation, die sie hatten.
Irgendwie sehen die Reiter nicht nach leichter Kavallerie aus. Sie sind schön, ohne Frage, aber eben zu schwer bewaffnet. Die Schuppen wie Leder zu bemalen erscheint mir auch unpassend. Ich glaube, wenn ich diese Figuren besäße, hätte ich ein unlösbares Problem.
Unterschreib!
Die sind ganz schön vollgepackt. Würde WAffenoption auf Bögen oder Speer auch besser finden. Und bei den Pferden erinnert die Schürze halt schnell an was Harnischartiges.
Wenigstens siehts schick aus
Die Oger sind fein Jeckyll & Hyde. Prima das! (Jetzt nur nich noch ne neue Armee anfangen…;))
ich hab grad die Box in Händen (Blackbox, Premiumhändler) und muss sagen, echt super klasse ^^ die Schwertmeister sind weitesgehend aus einem Teil, was ich nicht erwartet hätte, bei dem Detailgrad !
Wieso nicht? Details wie Schnörkel und Co haben doch nix damit zu tun wie die Miniatur gegossen wird. Die Pose ist da schon eher maßgebend. Und wie oben schon bemerkt: ein Wunderwerk an Dynamik sind die Schwertmeister nun wahrlich nicht. 😉
wegen der Hinterschneidungen. Z.b. zwischen Brust und Helm des Champs oder zwischen den Händen und den Schwertern der andren Minis.
Finde, das geht noch. dazu sind die Arme nah genug am Körper, der Helm vom Champ auch.
Da geht mittlerweile echt einiges.
Mit beiden Rattenogern nebeneinander veringert sich die Anzahl an Dingen die auch aus der Box brauche um 1. Der R.oger mit Klingenhand ist toll, der andere geht gar nicht – mit der Bandage um den Kopf sieht er aus als ob er Zahnschmerzen hat 🙁
Kannst ihm ja ein rotes Kopftuch draus machen ^^