Warhammer Fantasy: Jervis Johnson über die 8. Edition
Jervis Johnson bespricht die Regeln der 8. Edition in dem neuesten Video von Games Workshop.
Quelle: Games Workshop
von Dennis | 06.07.2010 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar
Jervis Johnson bespricht die Regeln der 8. Edition in dem neuesten Video von Games Workshop.
Quelle: Games Workshop
Verdammt, ist der Mann alt geworden.
dachte schon, ich bin der einzige dem das auffällt von Kamerauftritt zu Kamerauftritt holt ihn seine wilde Vergangenheit mit Plastikmodels und Kleberdämpfen mehr ein.
Ist schon ein wenig erschreckend. Macht aber auch viel der Bart aus, wenn mans mit den Bildern aus dem Regelwerk vergleicht.
und die etwas gelbliche Gesichtsfarbe, könnte entweder die Beleuchtung oder die Leber sein…. wobei man da vorsichtig sein sollte bei börsennotierten Firmen, Steve Jobs hat ein querliegendes Abendessen schon mal den Aktienkurs verhagelt harhar
Als ich letztens ins Biobuch geschaut habe, stand da, das ALLE Menschen altern! 😉
Hey Dr.Lustig,
da steht nix von „Verdammt, der Mensch altert“. Nix für ungut 😉
ich mag den fluffumwurf nicht, das mittlerweile alles magisch oder vom Chaos korrumpiert sein muss….warum muss jeder Busch böse sein, oder jede Hecke mit fürchten einen heilen können, wo ist der gute alte Apfelbaum wo die Äpfel einfach dran hängen, und man die essen kann weil die zum essen sind…
Wo steht das den?
Zitat:
„..we have done everything we can to make sure that the game really captures the full scope and the grandeur of the Warhammer world.“
Wie zum Beispiel die epischen Wälder, …die aus drei Bäumen bestehen, oder die monumentalen Hügel, …die kaum mehr als eine Bodenwelle sind.
Ja, die 8. Edition von Warhammer ist ‚epic‘, nämlich ein ‚epic fail‘!
Zumindest in einigen Bereichen 😉
Wer hindert dich daran einen Hügel von Zwei Meter auf die Platte zu stellen? oder einen Wald von Zwei qm mit 200 Bäumen drauf ……
die Spielmechanik….
Nicht unbedingt. Man kann die Wälder auch so gestalten das man die Bäume für die Regimenter entfernen kann. Dann könnne die Wälder noch so groß sein.
Alan Merret gibt es auch schon zu sehen:
naja, nur weil es die möglichkeit gibt, dass quasi jedes geländestück etwas „besonderes“ sein kann, muss es das ja trotzdem nicht, wenn du willst, dass dein spiel in einem sonnen durschienen apfelbaumhain stattfindet, dann gibt es regeltechnisch nichts was dagegen spricht.
das argument mit den bäumen verstehe ich nicht ganz.
denkst du das gewaltige schlachten mit monstern, kriegsmaschienen und tausenden soldaten in wäldern stattfinden? dann guck dir mal historische schlachten an, dass waren meist freie felder/ebenen mit einzelnen flüssen/bächen und baumgruppen oder dörfer/städte.
vondaher finde ich es nur normal, wenn weniger wald auf dem tisch ist.
Naja, frag mal die Waldelfen, was die davon halten… also von Kriegsführung auf schön offenem Feld. Und das sind sicherlich nicht die einzigen Völker. Echsenmenschen werden bestimmt nicht so freundlich sein auf die weitläufige Ebene ohne Hindernisse außerhalb des Dschungels zu kommen nur weil der gegnerische General das so toll findet für seine imperialen Kanonen. Oder Tiermenschen… oder…
Ich bin ja für mehr Gelände auf den Tisch. Aber ich spiele ja neben Echsen auch noch Waldelfen… 😉
der apfelbau ist nur aus der luft gegriffen
es geht mir doch einfach darum, das es vorher nur wenige magische Wälder gab, und die damit was besonderes waren. Ja kla kann man das auch sein lassen, nur rein regeltechnisch steht da nicht „such dir aus ob dus benutzen willst“ sondern „Würfel vor jedem Spiel Gelände aus“ und das ist dann nen bisel doof …
Man kann mir jetzt kleinkariertheit vorwerfen, aber ich muss doch sagen das für ein so qualitativ hochwertiges Spiel (was Warhammer sein soll), die regeln wenigstens perfekt oder annähernd perfekt geschrieben sein sollten
Es ist ja auch noch immer eine große Portion Pfantasie die mitspielen soll.
Es ist halt Warhammer und nicht das echte Gefecht. Wem das nicht reicht, der soll dann Larpen gehen oder in ne Paintballstube gehen…….
Ich persöhnlich finde den jetzigen Fluff nochmal dramatisiert…..
Finde Ihn aber persöhnlich besser als bei 40K mit dieser kompletten Endzeitstimmung wo bei 999M40 alles zu Ende sein könnte.
JJ ist eigentlich einer meiner Lieblingsspieldesigner. Hier darf er mal wieder, wie so oft wen er im Rahmen von GW sprechen muss, nur bla bala von sich geben, viel Luft und keine Aussage. Das was er da sagt könnte man ohne Probleme zu jeder vergangenen WHFB Edition sagen. Na ja, hab ja an sich auch keinen Inhalt erwartet.
xD, mit dem Bart sieht er ein bischen aus wie lemmy von motörhead.
Also ich glaube Divinus meint, dass die welt etwas an Glaubwürdigkeit verliert, wenn jeder strauch einen umbringen kann. nicht, dass sie jemals realistisch sein sollte, aber ich denke auch, wie hätten denn zivilisationen in so einer umgebung entstehen sollen?
Ja da heben wir dann schon mal die offizielle Bestätigung von seitens GW das das Spiel nicht mehr über Manövrieren, sprich taktisch sonder jetzt einfach nur große Regimenter die auf einender prallen ist!
Danke GW
Na ja, ist auch nicht schlimmer als das dämliche Umlenken, welches die letzte Edition beherrscht hat. Man muss sich mal verbildlichen wie so was auf einem tatsächlichen Schlachtfeld ausgesehen haben muss. Das hatte was von Benny Hill und Stand Up Comedy.
Hatte das Problem eher weniger und ích habe viel khorne gespielt sogar auf turnier kam es sehr selten vor.
Sind ja auch alles Engländer! Von daher….
Im Video sieht man vermutlich ein neues Gebäude. Das mit dem Dampfpanzer.
Wäre toll. Sieht wirklich gut aus.
Aber könnte auch einfach nur ein umgebautes Modell sein. Für die neue Edition wurden ja richtig viele neue Gebäude gebaut.
Mach mal eine Zeitangabe bitte. Finde es nicht.
So ab 3min 8sec.
Bei den Elfischen Wegsteinen und denen mit den ägyptisch wirkenden Statuen könnte ich es mir ebenfalls vorstellen, genauso wie bei den Zwrrgenstatuen, die einen von überall her anschauen. Ich fände es generell toll, wenn GW auch ein oder zwei Geländestücke rausbringen würde, die nicht für die beiden Imperien gedacht sind.