Miniaturenarchiv: Vorschau
Eine kleine Vorschau auf das kommende Miniaturenarchiv.Wir machen derweil fleißig Bilder von den verfügbaren Miniaturen in der Redaktion und möchten uns nochmal bedanken, bei allen die Minaturen eingeschickt haben.
Die Miniaturen werden vor einem skalierten Hintergrund abgebildet, der in cm und Zoll eingeteilt ist, so dass die jenigen, die uns aus dem nicht-metrischen System besuchen, das ganze ebenfalls nutzen können.
Da wir Verständnis dafür haben, dass nicht jeder der mithelfen möchte, sich von seinen Figuren trennen möchte bzw. Miniaturen über hat, bieten wir den Hintergrund zum Download an. Ihr könnt uns eure Bilder als JPG an die redaktion (at) brueckenkopf-online.com schicken.
Aktuell schauen wir noch nach einer Möglichkeit, das ganze in WordPress so zu implementieren, dass man verschiedene Bilder nebeneinander arrangieren kann. Zusätzlich werden die Bilder des Miniaturenarchiv ein wichtiger Bestandteil eines kommenden Projekts werden, dazu aber mehr in den kommenden Wochen.
SO, hab mir den Hintergrund mal runtergeladen und werde ihn nachher ausdrucken.
Gibt es eine laufende Liste von Miniaturen, die ihr schon ins Archiv aufgenommen habt, oder andersherum eine Liste von Sachen, die besonders interessant wären?
Historisches wäre sicherlich interessant.
Beim Ausdrucken darauf achten nicht „auf Seitengröße anpassen“ einzustellen sondern „Tatsächliche Größe“. Ansonsten wird das Dokument auf ~95% skaliert und der Maßstab ist nicht richtig.
Danke für den Hinweis.
An historischen Sachen habe ich leider so gut wie gar nichts, aber ein paar Sachen von kleineren Herstellern (Shadowforge, Impact!, Heresy, Hasslefree, Black Scorpion, Black Cat Bases, Dark Sword…) wären vielleicht nicht uninteressant.
Gibts auch eine Vorgabe für das Format der Bilder? Zumindest für den direkten Vergleich wäre das wichtig, denke ich.
Wir werden da noch ein Tutorial anbieten, damit man sieht wie man das am besten macht, für ein einheitliches Bild.
In unserem Fall haben wir den Ausdruck auf dicke Pappe geklebt, damit es stabil ist. Dann ein A4 Blatt quer davor gelegt, und das als Abstand zur Kamera genommen.
Das ganze sollte gut ausgeleuchtet sein und der Bildausschnitt ähnlich gewählt wie oben. So kriegt man ein paar Miniaturen ins Bild und die perspektivische Verkrümmung ist nicht zu groß.
Bzgl. Miniaturen, Interessant ist im Grunde alles was nicht im regulären GW Sortiment enthalten ist, denn das kennt jeder bzw. kann jeder daheim, im Club bzw. Laden einsehen. Gerade die Sachen die man sonst nur von kleinen Produktbildern her kennt dürfte interessant sein.
Sehr sehr tolle Aktion. Versucht das mal schön lange und erfolgreich durchzuziehen, damit es (endlich) eine vernünftige Vergleichsmöglichkeit zwischen den Figuren/Herstellern gibt.
Super, da mache ich auch ein paar Sachen fertig.
Ob bemalt oder unbemalt ist Jacke wie Hose, oder?
Das ist egal. Hauptsache eine Repräsentative Miniatur, also nicht die hockende, liegende oder stark verbeugte Pose.
Hallo,
ganz großes Kino. Wenn Ihr das so durchzieht(Die Vergagenheit sagt mir, Ihr macht das), wäre das nicht nur für die Spieler sondern auch für uns Händler eine gute Quelle um nach Alternativen bzw Sortimentslücken zu suchen. Ich freue mich drauf.
GRüße Radaddel
Historische Miniaturen:
http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=10500.0