von BK-Nils | 27.08.2016 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Kill Team

Games Workshop legen Warhammer 40.000: Kill Team, die Skirmish-Variante von Warhammer 40.000 mit einer neuen Box neu auf.

Games Workshop_Warhammer 40.000 Warhammer 40,000- Kill Team 1 Games Workshop_Warhammer 40.000 Warhammer 40,000- Kill Team 2 Games Workshop_Warhammer 40.000 Warhammer 40,000- Kill Team 3

Games Workshop_Warhammer 40.000 Warhammer 40,000- Kill Team 4 Games Workshop_Warhammer 40.000 Warhammer 40,000- Kill Team 5 Games Workshop_Warhammer 40.000 Warhammer 40,000- Kill Team 6

Warhammer 40,000: Kill Team – 50,00 Euro

Schonungslose Kämpfe im 41. Jahrtausend

Das Spiel

Keine Stärke durch Anzahl. Kein Spielraum für Fehler. Reiner, schneller Kampf, in dem Taktik mehr zählt als brutale Stärke und jede Tat den Unterschied ausmacht. Ein einzelner Schuss kann den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten und eine einzelne Entscheidung kann bestimmen, ob ein Gefecht mit einem glorreichen Sieg oder einer schändlichen Niederlage endet: Das ist Warhammer 40.000: Kill Team.

Dieses eigenständige Spiel für zwei Spieler ist eine gänzlich neue Art, Spiele mit deinen Warhammer-40.000-Miniaturen auszutragen. Du hast den Befehl über kleine Kriegertruppen und ein Missionsziel – gewinne oder stirb.

Der Inhalt

Im Innern von Warhammer 40.000: Kill Team findest du:

Miniaturen

– ein Space Marine Tactical Squad – das ist alles, was du brauchst, um 10 Space Marines sehr individuell zu bauen: Bolter, ein Gravstrahler, ein Melter, ein Flammenwerfer und ein Raketenwerfer, dazu Optionen auf Energiefaust, Kettenschwert, Plasmapistole und Boltpistole für einen Sergeant.
– ein Tau Empire Pathfinder Team – 10 Pathfinders der Tau, bewaffnet mit einer Auswahl an Pulskarabinern, Ionengewehren und Massebeschleunigergewehren, dazu Pulse Accelerator Drones, Grav-inhibitor Drones und Recon Drones.

Spielmaterial

– ein 32-seitiges Kill-Team-Buch in Softcover mit vollständigen Regeln für Skirmish-Missionen (es sind sechs Kill-Team-Missionen enthalten) und einer umfangreichen Sektion mit zusätzlichen Ideen für eure Spiele – erstellt und verbindet eure eigenen Missionen in einer Geschichte, spielt mit mehr als zwei Spielern, führt Fahrzeuge und mobile Missionsziele ein, kooperiert gegen feindliche Horden; die Möglichkeiten sind fast grenzenlos.
– ein Softcover-Exemplar von Warhammer 40.000: Die Regeln im Kleinformat, das die Grundlagen liefert, auf denen Kill Team aufbaut

Games Workshop_Warhammer 40.000 Corruptio Malum - Luke's Kill Team

Corruptio Malum – Luke’s Kill Team – 107,00 Euro

Warum hast du dieses Kill Team ausgesucht?

Ich dachte mir eine Geschichte dazu aus, wie eine kleine Vorhutstreitmacht des Adeptus Mechanicus, die tief in die entferntesten Flecken der Galaxis ausgesandt wurde, als Reparaturstation für die Besten des Imperators dienen würden, aber weit genug weg von der Gefahr zu sein, dass sie selbst nicht angegriffen wurden..

Wie das Schicksal so spielt, fanden in ihrer Nähe keine Kriege statt und ihr Wegpunkt wurde nutzlos. Statt sie zurückzurufen, wurde die Entscheidung getroffen, sie einfach ohne Kommunikation sitzen zu lassen. Über die nächsten paar Jahrhunderte, vergessen von allen außer dem Warp, mussten sie sich selbst reparieren und für das Überleben mit allem aufrüsten, was sie fanden. Nachdem sie in der Gegend gegraben hatten, fanden sie verschiedene seltsame Artefakte und begannen, die neuen Totems zu verehren, ohne zu wissen, dass diese Relikte dunkler Mächte waren.

Welche Regeloptionen hast du verwendet?

Da ich gerne zahlenmäßig überlegen bin, entschied ich mich, alle meine Einheiten ganz simpel zu halten und keine Aufwertungen zu nehmen. Die 10 Skitarii Vanguard sind mit Radium-Karabinern ausgestattet und die Dragoons haben Taserlanzen. Simple Regeln passen auch gut zum Hintergrund meiner Skitarii-Sammlung, die vor Jahrhunderten im Stich gelassen wurden, und durch die natürliche Abnutzung und Schrott sammeln konnten sie nur die einfachste Ausrüstung pflegen.

Ein Dragoon erhielt die Sonderregel Nahkampfspezialist – Tödlicher Schlag.
One Dragoon erhielt die Sonderregel Guerilla-Spezialist – Zurückfallen.
Der Sergeant erhielt die Sonderregel Waffenspezialist – Niederhaltender Beschuss.

Wie willst du das Team auf dem Spielfeld einsetzen?

Ich plane, dass die Dragoons so viel Durcheinander auf dem Schlachtfeld wie möglich anrichten, indem sie herumlaufen, und größere Ziele schwer mit der Taserlanze treffen, bevor sie weglaufen und eine weitere Attacke vorbereiten.

Die Skitarii Rangers rücken langsam vor und nehmen hoffentlich die Vorteile von Deckung in Anspruch und bieten durch zahlenmäßige Überlegenheit Unterdrückungsfeuer – alle werden sich auf einen Feind konzentrieren. Das sollte ihnen ihre beste Chance geben, die feindliche Truppe zu zerstören, bevor sie zu einem weiteren Ziel wechseln.

Einer nach dem anderen werden sie fallen!

Welche Modelle hast du verwendet?

Ich benutzte eine Box Skitarii Vanguard und zwei Sydonian Dragoons.

Gibt es sonst noch etwas, was du uns über dein Kill Team verraten willst?

Da die imperialen Streitkräfte so effizient sind, wie sie sind, haben sie mit Sicherheit irgenwelche armen Seelen oder gar Festplatten irgendwo in den tiefsten Ecken der Galaxis zum Vergammeln liegen lassen, während sie einfach Ersatz der gleichen Art produzieren.

Meine Skitarii korrumpierten sich unwissentlich selbst, indem sie wiederholt korrumpierte Hardware von ihren Sammelexkursionen installierten und entwas anbeteten, was sie für ihren Retter hielten. Ich sage nicht, dass sie dem Chaos vollkommen verfallen sind, aber ihre Programmierung ist definitiv in den letzten Jahren korrumpiert worden.

Die vollständigen Regeln für den Einsatz von Corruptio Malum Kill Team können durch einen Klick auf den Link heruntergeladen werden. Bitte beachte, dass sie nur auf Englisch erhältlich sind.

Games Workshop_Warhammer 40.000 Snagrod's Burna Boyz - John's Kill Team

Snagrod’s Burna Boyz – John’s Kill Team – 103,00 Euro

Warum hast du dieses Kill Team ausgesucht?

Ich wurde zu diesem Kill Team von einem Stück im Codex: Orks inspiriert, das den legendären Waaaghboss Snagrod, Ärzbrandstifta von Charadon, vom Clan der Bad Moons beschreibt. Ich stellte mir eine Schar Burna-Boyz vor, die in flammengelben Trukks durch die Gegend fährt, plündert und alles in Sicht in Brand steckt.

Welche Regeloptionen hast du verwendet?

Der Anführer des Kill Teams, Mekboy Skraplug, wird von seiner Schar dafür respektiert, dass er auf unheimliche Weise länger als zehn Minuten den Einsatz seiner eigenen experimentellen Waffen überlebt.

Daher ist er ein Waffenspezialist mit der Sonderregel Meisterlicher Handwerker. Immer, wenn sein selbstgebastelter Aufgemotzta Mega-Blasta Gefahr läuft, überkritisch zu werden, haut er mit einem Schraubenschlüssel auf seinen Fusionsreaktor und verschießt eine weitere Salve aus … irgendeiner Art strahlend hellem Brennzeugz, das man am besten nicht direkt ansieht …

Wie willst du das Team auf dem Spielfeld einsetzen?

Burna Boyz kämpfen am besten auf sehr kurze Reichweite, also werde ich versuchen, ihren Trukk dazu zu verwenden, sie so schnell wie möglich über das Schlachtfeld zu transportieren. Skraplug der Mekboy bringt krasse Feuerkraft mit seinem Aufgemotztän Mega-Blasta mit (sofern er nicht explodiert), und wenn er Zeit hat, hilft er vielleicht dabei, die Trukks zu reparieren, um das Kill Team mobil zu halten. Ich denke auch, dass die Trukks vor Schussattacken schützen, während sie sich dem Feind nähern.

Um den Burna Boyz darauf fokussiert zu halten, ihrer wichtigen Arbeit nachzugehen, absolut alles in Sicht in Brand zu stecken, habe ich eine kleine Gruppe Ork Nobz eingepackt, die sie begleiten. Sie haben auch ihren eigenen Trukk und ich werde sie verwenden, Feuer von den Burna Boyz abzuziehen und in den Nahkampf zu gehen. Die andere tolle Sache zu Trukks ist, dass sie auch jeweils eine Fette Wumme tragen und wichtiges Dakka auf lange Reichweite mitbringen.

Welche Modelle hast du verwendet?

Ich habe zwei Ork Trukks verwendet, eine Box Ork Burna Boyz einschließlich eines Mekboys mit Aufgemotztäm Mega-Blasta und eine Box Ork Nobz.

Gibt es sonst noch etwas, was du uns über dein Kill Team verraten willst?

Ich habe nur drei Ork Nobz in meinem Kill Team verwendet, aber die Box enthält tatsächlich fünf. Außerdem ist der Bausazu der Ork Nobz vollgepackt mit tödlichen Möglichkeiten wie Kombiwaffen, Fetten Spaltaz und Energiekrallän. Snagrod’s Burna Boyz sind nicht nur eine wirklich spaßige Auswahl für Kill-Team-Spiele, sondern auch eine toller Beginn einer Sammlung für jeden Orkfan. Ein paar zusätzliche Mobs Ork Boyz und ein Big Mek würden eine angsteinflößende Armee für Warhammer 40.000 ergeben.

Die vollständigen Regeln für den Einsatz von Snagrods Burna Boyz Kill Team können durch einen Klick auf den Link heruntergeladen werden. Bitte beachte, dass sie nur auf Englisch erhältlich sind.

Games Workshop_Warhammer 40.000 Pariah Conflux - Simon's Kill Team

Pariah Conflux – Simon’s Kill Team – 72,00 Euro

Warum hast du dieses Kill Team ausgesucht?

Ich wollte schon eine Weile lang meiner Sammlung einige Flayed Ones der Necrons hinzufügen. Der Gedanke daran, dass solch berechnende Killer von einem unlöschbaren Blutdurst angetrieben werden, ist so verstörend wie faszinierend. Von den gnadenlosen Herrschern der Necrons werden sie gleichermaßen gefürchtet und abgelehnt, denn sie sind die ultimative Realisierung ihres Hochmuts. Dadurch war es thematisch ein bisschen kompliziert, eine passende Partnereinheit zu finden, aber mir gefiel der Gedanke, dass sie loyal von Canoptek Wraiths verteidigt werden – die programmiert sind, sie zu schützen, aber von ihrem unantastbaren Status nichts wissen.

Welche Regeloptionen hast du verwendet?

Ich rüstete die Canoptek Wraiths mit Fesselspulen aus, um Feinde besser Glied für Glied zerreißen zu können.
Da Bestien nicht von Spezialistenfertigkeiten in Kill Team profitieren können, konnte ich den Flayed Ones einige leckere Sonderregeln geben, die sie noch tödlicher machen.

Wie willst du das Team auf dem Spielfeld einsetzen?

Als Kill Team, das auf Ausweidung spezialisiert ist, ist ihr taktischer Vorteil, schnell die Reihen schließen zu können und Chaos im Nahkampf anrichten zu können. Canoptek Wraiths sind schnell, tödlich und schwer auszuschalten. Sie flitzen über das Schlachtfeld und ihre ätherische Gestalt und undurchdringliche Rüstung lenken leicht die nutzlosen Salven ihrer Beute ab.

Solange der Feind sich mit dem unaufhörlichen Schrecken der Canoptek Wraiths beschäftigt, schleicht der unlöschbare Blutdurst der Flayed Ones durch die Schatten. Ihre eingebaute Tarnung bringt sie sofort in Reichweite, um den Feind zu töten, wo die schrecklichen Trophäen, mit denen sie sich schmücken, unheimlichen Horror zum Festmahl beitragen.

Welche Modelle hast du verwendet?

Mein Kill Team besteht aus drei Canoptek Wraiths und fünf Flayed Ones.

Gibt es sonst noch etwas, was du uns über dein Kill Team verraten willst?

Ich bin mit der Zusammenstellung dieses Kill Teams und der Möglichkeit, neue Taktiken zu erkunden, die es mir bietet, sehr zufrieden. Bisher hatte ich mit Canoptek Wraiths nur Erfolg auf dem Spielfeld und sie strömen Boshaftigkeit aus. Ich liebe ihre sich windende, schlangenartige Gestalt.

Die Flayed Ones machten wirklich Spaß zu bemalen mit dem kalten Necron-Metall, das in warmes Fleisch eingehüllt und mit tropfenden Eingeweiden geschmückt ist. Als Einheit, die Heimlichkeit und List benötigt, erfordern sie den Spielstil des Denkers.
Wenn ich mir die anderen Kill Teams ansehe, kann ich sehen, dass ich gerissen und berechnend agieren muss, um an meine Gegner heranzukommen. Ich bin aber zuversichtlich, dass das Gemetzel unmessbar sein wird, wenn ich einmal im Nahkampf bin …

Die vollständigen Regeln für den Einsatz von Pariah Conflux Kill Team können durch einen Klick auf den Link heruntergeladen werden. Bitte beachte, dass sie nur auf Englisch erhältlich sind.

Games Workshop_Warhammer 40.000 Strike Pack Alphic - Josh's Kill Team

Strike Pack Alphic – Josh’s Kill Team – 65,00 Euro

Warum hast du dieses Kill Team ausgesucht?

Ich wusste sofort, dass das Militarum Tempestus ein perfektes Kill Team ergäbe. Ihr Hintergrund als Elitesoldaten des Imperiums, die tödliche Feuerkraft mit ebenso tödlicher Genauigkeit entfesseln, macht aus ihnen das perfekte Kill Team. Und nachdem ich ihren Codex gelesen hatte, war die Geschichte der 54. Psianischen Schakale das Argument schlechthin.

Welche Regeloptionen hast du verwendet?

Tempestus Scions können schwer aufgerüstet werden, also entschied ich mich dazu, meinen Trupp mit so vielen Waffen wie möglich auszustatten. Ein Scion ist mit einem Hochenergie-Salvengewehr ausgerüstet, einer Waffe, die mit hoher Geschwindigkeit Schüsse mit ordentlicher Stärke und gutem Durchschlagswert abgeben kann. Eine weitere Waffe ist der furchterregende Plasmawerfer. Er hat eine hohe Stärke und kann jeden Feind töten und leichte Fahrzeuge abschießen.

Mein Taurox Prime wurde mit dem Taurox-Raketenwerfer, einem synchronisierten Raketenwerfer und einem Sturmbolter ausgestattet. Meiner Meinung nach ist dies einer der besten Transporter im Spiel.

Wie willst du das Team auf dem Spielfeld einsetzen?

Eine große Rolle darin, wie ich meine Scions einsetzen werde, wird die Mission haben, die ich spiele. Ich glaube, dass die Armee einen aggressiveren Spielstil belohnt und so werde ich sie spielen. Sie ist schwer bewaffnet und ihrem Codex zufolge sehr gut ausgebildet. Eins muss ich aber sagen: Ich habe nicht vor, irgendwelche Angriffswürfe abzulegen.

Welche Modelle hast du verwendet?

Ich habe eine Box Tempestus Scions und einen Taurox Prime benutzt.

Gibt es sonst noch etwas, was du uns über dein Kill Team verraten willst?

Als hochtrainierte Gruppe von Spezialisten werden die Tempestus Scions jede Herausforderung annehmen und im Namen des ruhmreichen Imperators alle vernichten, die sich ihnen in den Weg stellen.

Die vollständigen Regeln für den Einsatz von Strike Pack Alphic Kill Team können durch einen Klick auf den Link heruntergeladen werden. Bitte beachte, dass sie nur auf Englisch erhältlich sind.

Games Workshop_Warhammer 40.000 The Red Death of Dûriel – Stu’s Kill Team

The Red Death of Dûriel – Stu’s Kill Team – 52,00 Euro

Warum hast du dieses Kill Team ausgesucht?

Für mich ist Kill Team eine tolle Gelegenheit, einige Miniaturen zu sammeln, die ich normalerweise nicht sammle, und einen großartigen Hintergrund für sie zu entwerfen. Und darum dreht sich mein Kill Team.

The Red Death of Dûriel ist eine wandernde Truppe von Harlequins, deren Aufgabe es ist, die Geschichte des Falls von Valedor zu erzählen. Jeder hat in dieser tragischen Geschichte seinen Teil zu erzählen, und die Rolle von Shadowseer Menahina Ylsa ist es, sie in ihrer Ballade zu dirigieren..

Was die Players angeht, so stellt jeder einen großen Mitwirkenden am Konflikt, der zur Zerstörung von Valedor geführt hat, dar.

Welche Regeloptionen hast du verwendet?

Die drei Spezialisten des Kill teams repräsentieren die anwesenden Eldar-Streikräfte; der Troupe Master spielt die Rolle von Prince Yriel, ist mit einem Energieschwert und der Reliktwaffe Crescendo ausgerüstet und erhielt die Sonderregel Ewiger Krieger, um Yriels Rolle in der Zukunft des Volks der Eldar darzustellen.

Der zweite Spezialist spielt die Rolle von Aloec Sonnenspeer, des Autarchs von Biel-Tan. Um die Kriegernatur von Biel-Tan darzustellen, ist er mit einer Harlequinumarmung ausgerüstet und er erhielt die Sonderregel Versierter Krieger.

Der letzte Spezialist spielt die Rolle von Lelith Hesperax, und um ihre tödliche Natur darzustellen, erhielt sie eine Harlequinliebkosung und einen Neurodisruptor. Für die Zeit, die sie in den Gladiatorenarenen verbracht hat, erhielt sie die Sonderregel Mörderische Hiebe. Die letzten beiden Players spielen die Rollen der Schwarmflotten Leviathan und Kraken..

Wie willst du das Team auf dem Spielfeld einsetzen?

Was ihren Einsatz auf dem Spielfeld angeht, so plane ich, das Team in zwei Gruppen aufzuteilen, die Spezialisten und den Shadowseer mit zwei Players. Beide müssen den Weg schnell überbrücken, denn ihre Reichweite ist kurz, aber durch cleveren Einsatz von Gelände und einigen Ablenkungen durch den Shadowseer sollten sie in der Lage sein, sich mit allem zu messen, was mein Gegner mir entgegenwerfen kann.

Welche Modelle hast du verwendet?

Alles, was du brauchst, um den Red Death of Dûriel aufzubauen, ist ein Troupe Master mit 4 Players aus der Box Harlequin Troupe sowie einen Shadowseer.

Gibt es sonst noch etwas, was du uns über dein Kill Team verraten willst?

Bei der Bemalung deines Kill Teams wird dir Warhammer TV mit einem großartigen Video-Tutorial zum Thema „Karos bemalen“ helfen (es ist viel leichter, als man denkt). Ich fand auch Painting Guide Warriors of the Laughing God sehr hilfreich.

Die vollständigen Regeln für den Einsatz von Red Death of Duriel Kill Team können durch einen Klick auf den Link heruntergeladen werden. Bitte beachte, dass sie nur auf Englisch erhältlich sind.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Hungrige Halblinge und Weihnachtsboxen

17.11.202410
  • Warhammer 40.000

GW: Emperor’s Children Teaser

15.11.20244
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Weihnachtsboxen

11.11.202414

Kommentare

  • Nachdem ich in den letzten Wochen lobende Worte für die neue Politik bei GW fand, sieht man hier wieder, dass sie ihre Kunden nicht ernst nehmen (und das ist die höfliche Umschreibung).

    Das coole, geteasterte „Strike Pack Alphic – Josh’s Kill Team“ kostet bei wesentlich weniger Inhalt genauso viel wie „Start Collecting! Militarum Tempestus“.

    Dass alle Web-Deals null Ersparnis gegenüber den Einzelprodukten aufweisen, ist ein alter Hut. Geschenkt…
    Aber einen „Deal“ zu schnüren, der einen Trupp und ein Taurox enthält, obwohl es für dieselben 65 Euro zwei Trupps, einen Commissar und einen Taurox gäbe, zeugt von Verachtung gegenüber seines Melkbestandes.

    /voxcasterdrop

    • Hallo Oberstufe Manuell!

      Ich befürchte, du siehst das etwas zu verbissen. Ursprungs Idee dieser Bundles scheint es zu sein, die verschiedenen (erzählerischen) Möglichkeiten von Kill Team vorzustellen, sonst hätte man sich den von dir erwähnten Aufwand nicht machen müssen. Da hätte es ja schon deutlich weniger getan.
      Es ist natürlich wahr dass es günstigere Bundles gibt, und ein Hinweis wäre natürlich nett gewesen, aber das ist hier nicht zielführend, denke ich.
      Natürlich will GW daran verdienen, je leichter desto besser, aber ich denke, du tust ihnen dennoch etwas unrecht.
      Ich für meinen Teil freue mich über die schönen detaillierten Beschreibungen, und darüber mal etwas anderes zu sehen als die 0815 Space Marine Streitmacht, zumal die Armee Konzepte auch durchaus etwas besonderes sind und durchaus inspirieren können. Eine Preis Ersparnis finde ich da nicht zwingend.

      Mit freundlichen Grüßen
      Captain Alexander
      Der Imperator beschützt.

    • Die Preispolitik von GW ist eh sehr ….
      Leute die nicht in der Materie sind bzw auf dem aktuellen Stand werden mit dieser Politik getäuscht mehr muss man dazu eh nicht sagen . Ist halt Firmenpolitik, wer da einmal drauf reinfällt kauft da eh nix mehr trotz der schönen 40k Figuren.

      • Wo ist das Problem?

        50 EUR für 20+ Hartplastik Miniaturen mit haufeweisen Extrawaffen, -Köpfen, -Teilen, etc..

        Corvus Belli z.B. zieht dir für einen Skirmish-starter mit kaum der Hälfte an Püppchen, zudem aus Altblech ohne irgendwelche Extras, fast das Doppelte dafür aus der Geldbörse. Und das Regelbuch für das Haupt-Wargame is bei CB auch nech dabei….

      • Das Problem ist nicht die Kill Team Grundbox, das hat Oberst Manuell aber auch nicht behauptet. Das Problem sind die Bundles. Und ich finde es ebenfalls mehr als seltsam, einen „Deal“ zu schnüren, der gleich viel kostet wie die passende Start Collecting Box derselben Fraktion, aber schlicht deutlich weniger Inhalt hat.

        Entweder man hat das bei GW schlicht nicht gemerkt (was ich für möglich halte), doer man spekuliert darauf, dass es Käufer gibt, die nicht bemerken, dass sie für das gleiche Geld auch eine Box mit viel mehr Inhalt bekommen könnten. Ersteres ist doof, zweiteres wäre dreist.

        Dass die Grundbox ein gute Deal ist, müssen wir nicht diskutieren, da sind wir uns alle einig. Aber diese komischen Paketdeals dazu sind teilweise zumindest schwierig und das kann man dann auch mal sagen.

      • Vermutlich ist das Ganze eher ein Zufall, dass einer der Mitarbeiter ein Kill Team zusammengestellt hat, das man auch mit einer der Start-Collecting-Boxen bauen kann, und vermutlich wollte derjenige, der die Texte zusammengestellt hat, vielmehr vermeiden, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dass es für die anderen Kill Teams eine solche Sparmöglichkeit nicht gibt, als dass er aus sinistren Gründen verschweigen wollte, dass es sie für eines der Teams gibt.

      • Halte ich auch für möglich. Ist nur eben etwas schade, denn wenn sie die Box beispielsweise für 55 statt ebenfalls für 65 angeboten hätten, wäre alles super.

      • @Echo: der Vergleich mit CB ist von dir recht daneben, zum ersten Zinn Minis sind sowohl vom Material, als auch vom Herstellungsprozess auf die Minis gerechnet deutlich teurer. Zum Regelwerk, wozu sollte CB das noch einmal dazu legen, die Regelwerke kann jeder kostenlos herunter laden und das schon seit Ewigkeiten.

        Es gibt noch viele anderen Punkte die man nennen könnte, positive wie negative auf beiden Seiten, aber sich hier nur einige Fetzen heraus zu nehmen die für eine Seite Sprechen, kann schlecht zielführend sein.
        Wie gesagt dein Vergleich hinkt gewaltig.

      • Zinn is teurer als Hartplastik-Gussrahmen?

        Na dann sollen se doch auf Plastik umstellen, für alle Miniaturen ein paar extra-Waffenoptionen hinzufügen, für den Download der Regeln einen Gutschein für ein paar Hundert Seiten im Farbdruck und Soft-Coverbindung beim freundlichen Copy-Shop hinzufügen und den Preis für alles um 50% sinken.

        Dann wäres in etwa bei GW Niveau.

  • Es sind keine Deals, Sinn der Killteam-Beispiele sind die PDF Downloads rechts in der Artikelbeschreibung. Kaufen muss man gar nichts. Es handelt sich dabei um kostenlose und für jeden verfügbare Regeln.

    • Ja, die Regeln kann man auch runterladen, wenn man die Box nicht kauft.

      Also warum dann ein Produkt erstellen (jemand hat sich immerhin die Mühe gemacht, diese Texte zu schreiben und sie wurden mehr oder weniger fehlerfrei von jemand anderem aus dem Englischen übersetzt), das den Kunden benachteiligt gegenüber einem anderen Produkt für denselben Preis mit mehr Inhalt?

      Wenn sie an dieser Stelle die Start-Collecting-Box verkaufen würden mit dem Hinweis darauf, dass man sogar noch Modelle übrig hat, mit denen man eine neue Armee starten kann, wäre das marketing-technisch nicht mal doof gewesen und sie hätten sich keinen Zacken aus ihrer großen Krone gebrochen.

      • Ganz einfach um zu zeigen was sowas kostet! Natürlich gibt es bessere Angebote bei GW aber ein bisschen selber denken kann man von mündigen Kunden schon erwarten.

  • Ich finde das Preisleistungsverhältnis des KillTeam Starters erste Sahne. Der Inhalt ist Perfekt, um das Spiel mal zu testen (zwar auf KillTeam-Größe, aber das reicht ja)

    • Größer würd ich ein 40k Spiel mitlerweie auch nicht mehr machen wollen. XD
      Die normalen Spiele dauern mir echt zu lang.

  • Auf ein gut umgesetztes 40k Skirmish warte ich doch schon seit Jahren!
    Und bei dem Preis wird die Box auch definitiv gekauft…plus Watch Captain, um die Marines zur DeathWatch umzubauen (…wenn man schon mal Dosen rumliegen hat…)

    Eventuell mein Weg zurück zu 40k!

  • Hi

    @Oberst Manuell

    Jo…das ist schon üble Verachtung des*Melkbestandes*(womit du übrings jeden beleidigst der in irgendeiner Form schonmal irgendetwas irgendwo gekauft hat ergo wohl jeden auf dem Brückenkopf)

    DIe Start Collecting Box ist noch immer ganz normal im Webshop zu finden und wurde in der Zeit nicht entfernt. Die Webdeals haben desweiteren noch nie eine Ersparnis gebracht die der Rede wert gewesen wäre.

    Hätten Sie in der Zeit die Start Collecting entfernt wäre es natürlich was anderes und dann hättest du mit deiner Aussage vollkommen recht.

    Und warum sollten Sie darauf hinweisen ? Hast du schonmal erlebt das eine Firma sagt : Hey..hier habt ihr unser Produkt…aber ignoriert es und kauft lieber dieses Angebot an dem wir weniger verdienen. Nach deiner Logik dürften Sie den Taurox sowie den Kommisar und die Scions nichtmehr einzeln erkaufen weil es ja die Start Collecting Box gibt und am Ende die Ersparnis dort höher als beim Einzelkauf ist.

    Es ist einfach nur ein weitere One Click Deal…nicht mehr….nicht weniger. Sich gerade über diesen Teil dieses Releases aufzuregen ist einfach nur Quatsch. Dieses Release hat ein ganz anderes Problem(ich schaue in deine Richtung*neue White Dwarf Mini*). Warum ist der eigentlich nicht bei den Neuerscheinungen…..der liefert soviel Troll/Edgelord Potenzial für die Leute 😉

    GW hat ganz andere Baustellen über die man sich wenn aufregen kann(40k Regeln,Preise z.b.)

    Und es wird dich schockieren…..jeder von uns ist für jede Firma nicht anderes als ein Kosument(oder in deinen Worten Melkbestand).

    Der einzige Grund warum Firmen den Kunden nach seiner Meinung fragen ist das Sie dadurch an Daten kommen und dieser dadurch glaubt :Wow die sind ja echt an meiner Meinung intressiert ich bin was besonderes. Das ist eine Mischung aus Solutin Selling und Spin Selling. Dadurch glaubt der Kunde das er direkt involviert ist und es fällt ihm schwerer Nein zu sagen.

    Das gleiche mit Öffentlichen Beta Tests von Regeln…warum Leute anstellen wenn man das auch die Spieler machen lassen kann und die das gerne kostenlos machen(jeder von uns findet es gut wenn er etwas Gratis bekommt und der obrige Punkt wird weiter angesprochen).

    Warum tauchen z.b. die Freebooter Fate Leute immer in Piratenkostümen auf ? Weil Sie dadurch die Sinne der Kunden ansprechen und Sie dadurch Leute eher an die Tische holen um Ihr Produkt zu verkaufen.

    Desweiteren hebe ich mal den Vox Caster wieder auf…….dem scheint es etwas unangenehm zu sein für so einen Grund *gedroppt* worden zu sein*legt ihn wieder auf das Regal*

    • +1

      Ich finde auch die Wortwahl „Verachtung gegenüber […] Melkbestandes“ mehr als deplatziert.

    • Du schreibst sehr umfangreich am Problem vorbei.
      Wenn ich nur nen Taurox will oder nur Gardisten, kauf ich mir die Einzelboxen. Die sind also sinnvoll.

      GW hat mindestens 4 Leute an einem Produkt arbeiten lassen, welches darauf abzielt, einen Kunden, der die Alternative nicht kennt, zu benachteiligen.
      Einer hat sich den Mist ausgedacht, einer hat den Text geschrieben, einer hat ihn übersetzt und einer hat es im Shop implementiert.
      Das passiert also nicht irgendwie so beiläufig, das ist (wenn auch nicht sonderlich viel) bezahlte und bewusst eingesetzte Arbeitszeit in einem großen Unternehmen.

      Es ist völlig unnötig, weil es dem Kunden nichts als Nachteile bietet.
      Die andere Box hat einfach wesentlich mehr Inhalt, deckt alles hieraus ab und kostet denselben Preis.

      Natürlich hab ichs überspitzt formuliert, wie man vielleicht am Vox Caster Drop am Ende erkennen kann.

      • @ Oberst Manuell

        Je lauter und hysterischer die Fanboys aufkreischen… desto treffender war deine Bemerkung!

      • Hi

        welches Problem ?

        Der Artikel ist ganz normal im Shop erhältlich.

        Ich frage dich erneut. Warum sollte GW einem die Start Collecting Box vorschlagen wenn es um das Kill Team Bundle geht ?

        Was willst du mit den extra 5 Scions und dem Kommisar wenn du wirklich nur Kill Team damit spielen willst ? Gleiche Argumentantion wie deine von wegen wenn ich nur eine Box Scions haben will. Was will ich mit mehr Miniaturen wenn ich sie nicht brauche(und mir auch nicht die Arbeit machen will diese dann zu verkaufen).

        Du wirfst GW böswillige Täuschung vor was absolut ungerechtfertigt ist und dies ist auch fehl am Platz.

        Dein Post hätte auch so aussehen können.

        Schade das GW nicht die Start Collecting Militarum Tempestus dafür genommen hat da hätte der Kunde noch mehr Inhalt gehabt zum gleichen Preis.

        EIn kurzer prägnanter Satz der genau das wieder gibt was du sagen willst und dabei auf der Sachebene bleibt.

        Aber es ist ja inzwischen angesagt *Edgy* zu sein und im Internet alles mit sarkastischen und überspitzen Kommentaren zu beantworten(Bei normaler Schreibweise wird der Post ja nicht so beachtet und wahrgenommen wie ein Post der agressiv geschrieben ist).

        Und Nein du kannst das Beleidigen der Konsumenten nicht mit einer*überspitzten* Schreibweise abtun.

        Das ist gas gleiche wie….Ich habe ein Smiley hinter die Beleidigung gesetzt also kann sie ja nicht Böse gewesen sein sondern war so und so gemeint(Varianten die halt gerade für die eine Perosn passt) damit Er/Sie sich nicht erklären muss.

      • @witchbitch:

        Hallo witchbitch! Ist eine Weile her seit ich zuletzt auf einen deiner Kommentare geantwortet habe.

        Deiner These möchte ich höflich widersprechen. Das jemand auf eine Bemerkung reagiert beweist nicht dass diese Bemerkung treffend War, sondern höchstens dass sie getroffen, das heißt verletzt hat.
        Wenn ich hier jetzt (Achtung, Beispiel zur Anschaulichkeit!!!) Schreiben würde alle Tabletopler sind Nerds die sich nie waschen und keine Freundin haben, würde ich einen gewaltigen Shit Storm auslösen…wäre die Bemerkung deshalb richtig?

        Entschuldigt Bitte die vielleicht sehr deutlichen Worte. Mein Ziel ist es nicht jemanden zu beleidigen, im Gegenteil.

        Mit freundlichen Grüßen
        Captain Alexander
        Der Imperator beschützt.

      • @ CaptainAlexander

        Es schreien grundsätzlich immer nur diejenigen, die sich (vermeintlich) getroffen fühlen. Das ist übrigens erwiesene Psychologie.

        Wer sich den Schuh anzieht – dem passt er!

      • Nur schreit oder kreischt hier niemand, schon gar nicht hysterisch.
        Diese abwertend gemeinte hyperbolische Rhetorik ist schlicht unnötig.

      • Ich weiß nicht, ob in der Ära Trump und Internetrandale einfach der Sinn für Ironie abhanden gekommen ist, weil man alles über einen Kamm schert.

        Zumal ich nicht behaupte, dass GW-Kunden (ich hab mir auch Start-Collecting-Boxen gekauft) doofes Melkvieh SIND, sondern dass GW diese so sieht, wenn es solche Bundles rausgibt. Zugegeben, das kann man missverstehen (ich schrieb auch erst was in der Art von Wunschkunden, habs dann geändert vorm Abschicken).

        Und es ist ein Unterschied:
        Kaufe ich nur einen Taurox oder nur Gardisten, hab ich das Maximum für den eingesetzten Geldbetrag erzielt.
        Gebe ich 65 Euro aus, kann ich mit dem älteren Produkt gegenüber dem brandneuen und aktuell beworbenen rund 40% zusätzlichen Inhalt zur Überschneidung erhalten.

  • Danke für die Infos zu dem günstigeren Imperiale Armee Deal. Dieses neue Transportfahrzeug gefällt mir schon und die neuen Gardisten sehen auch super aus. Die können auch super in Mega City One als City Def Guard unterwegs sein.

    Was die Regeln angeht könnte das auch genau meine Sache sein um mal nach Jahren 40K zu spielen, wahrscheinlich sind die Judge Dredd Regeln besser aber ausprobieren kann man die GW Regeln ja mal.

  • Nun, die Kill Team Box ist sicher ein gutes Schnäppchen, wenn man beide Trupps darin gebrauchen kann. Dazu gibt es denn noch die aktuelleste Version der 40k Regeln on top.

    Die anderen Kill Teams sind aber preislich leider wieder nur die alten 1-klick-Deals ohne einen cent Ersparnis. Schade.

  • Heyho! 🙂
    Da wundert es mich, dass keiner die Rückkehr der Warhammer 40.000 Skirmish Variante thematisiert. Finde ich klasse! Ich bin erklärtermaßen ein Fan von kleinen bis mittelgroßen 40k Spielen, und weiß dass ich damit nicht alleine bin. Eine der häufigsten Kritiken an Gw ist die Zahl der benötigen Modelle, und dass die Spiele zu zäh und lang sind.
    Soweit ich weiß gab es sowas zur dritten Edition schon einmal, und auch in dem Büchlein Kampfeinsätze (wenn auch in sehr schlichter Form). Finde ich toll dass das jetzt zurück kommt, und halte ich für einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. Könnte auch für mich der Weg zurück ins Hobby sein (dass Dank Beziehung leider auf Eis liegt…ach ja, die Liebe 😛 ). Word auf jeden Fall weiter beobachtet, zumal wenn es da weiteren Support gibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Captain Alexander
    Der Imperator beschützt.

    PS : und wieder „klaut“ GW eine Idee die ich selber umsetzen wollte, direkt nach der Death Watch xD betet dass ich nie einen My little Pony Codex schreibe.

    • Es gab ja die ganze Zeit über eine von Fans betreute Kill Team-Szene. Keine sehr große, aber es gab alles. Sogar den Symbiontenkult, bevor es die Minis aus dem Brettspiel dazu gab 😉

      Aber ich finde es auch super, dass solche Konzepte und die Nebensysteme wiederkehren. Das sind ja die positiven Punkte am „neuen“ GW.

      • Okay, dass wusste ich bisher nicht…finde ich ja mal hoch interessant! ^^

        Ja, das ist auch einer der Punkte die mir am „neuen“ GW gefallen! 🙂 Back to the roots!
        Wobei ich mit den „roots“ nicht viel am Hut habe, bin zu jung…aber ich freue mich dass die Sachen zurückkommen, die ich dadurch verpasst habe!

    • Aber Alessio Cavatore hat doch schon eine My Little Pony Armee für KoW und schreibt ein Rollenspiel dafür 😀

  • Ich finde es cool!

    Kann jede Armee ein Kill Team bedienen? Sprich: Gibge auch ein Haemonculus Team der Dark Eldar? Das wäre toll!

    • Gibt wohl in der Kill-Team Box für 50€ Regeln für Kill Teams. Damit kann man dann Kill-Teams mit jeder Armee erstellen 😀

  • Für mich ist das der wiedereinstieg nach 10 Jahren nicht GW! Das ist genau das was mir als Hobby ADHSler entgegenkommt. Kleine Einheiten die ich nach einem Thema zuschneiden kann und das von jedem Volk und ich muss nicht Hunderte Euros in Themenarmeen stecken die dan sowieso nicht fertig werden. Geilomat!

  • Schade dass es das Buch nicht einzeln gibt. Ich kann weder Vanilla-Marines noch den Tau viel abgewinnen… 🙁

    • Doch das Kill Team Buch gibt es einzeln, allerdings nur in digitaler und englischer Form für 7,9 EUR im GW Webshop, oder direkt bei der Black Library im Shop.

      Mir wäre eine gedruckte Version in deutsch und einzeln aber auch deutlich lieber. Oder mag jemand die Miniaturen und das Regelbuch aus der Kill Team Box haben :D!? …

    • Da müsste sich doch jemand finden lassen, der die Miniaturen will und das Buch nicht. Immerhin kostet jeder der Trupps einzeln fast soviel wie die Box. Optional könntest dir auch die Box holen und die zwei Trupps dann auf eBay packen.

  • Hmmm… nix für mich, abe das „Raketenwerferding“ der Tau finde ich interessant, das wäre gut einzusetzen als Boden-Luftverteidigung bei meiner Forward-Base…

    Gibt’s da einen Geländesatz von GW, wo das drin ist…?

  • Die Grundbox ist ja der HAMMER für mich!
    Ich brauche die aktuellen Regeln. Komplettes (kleinformatiges, awesome) Regelbuch, ich traute meinen Augen kaum. Check.
    Ich habe gestern festgestellt, dass ich mehr Körper für meine Chaos-Marines brauche. Köpfe/Waffen/Schulterpanzer hab‘ ich noch genug für dreizehn Kreuzzüge, aber Torsi und Beine sind knapper als ich dachte. Ob man da Chaoten nimmt oder Loyalisten verunstaltet ist mir einerlei. Loyalisten verunstalten hat auch so was… Chaos-korruptiges. Marines. Check.
    Tau Feuerkrieger kann ich immer haben, die sind einfach wunderschön und machen viel Spaß, anzumalen.

    Und dazu noch neue Kill-Team-Regeln? Sign me up!

  • Ich finde die Idee „Kill Team“ jetzt offiziell zu machen sehr cool. Effektiv ist es eigentlich nur eine logische Konsequenz der INQ28/Inquisimunda-Bewegung. Zumindest könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man mit den „Kill Team“-Regeln noch mehr Leute für diese Form von Warhammer 40k zu interessieren.

    Was mich stört ist das Fehlen von Spielzubehör wie Würfel, Maßstäbe und Schablonen. Für Einsteiger wäre es so reizvoller. Alte Hasen brauchen bestimmt keine Space Marines oder Tau mehr. Die haben schon alles… Marketingtechnisch hätte man das besser lösen können.

  • Verdammt coole Box! Wäre auch für mich n Grund zum Wiedereinstieg.
    Mit Tau und Space Marines kann ich nix anfangen. Verschiedene Combos wie bei dem Fliegerspiel wären Bombastisch! !!

    • Geht mir auch so, ich werde mir die Box wohl nur allein wegen der Killteam Regeln holen, da ich erstens keine Marines, zweitens keine Tau möchte und drittens, dass kleine Regelbuch schon besitze.

      Vielleicht nehmen die Leute, die nicht gewollten Sachen von uns ja ab?
      Oder es bieten einige nur das Kill Team Heft einzeln an, nach Release, dass wäre großartig! 🙂 …

  • Personalisierte umgebaute Truppen! Ist GW krank? Sehr schön die killteams. Ob man dabei jetzt spart ist für mich zweitrangig. Hat man damals auch nicht, als man sowas im Hobbyteil der website lesen konnte.

  • Ich bin jetzt nicht so bewandet in Sachen Kill Team. Kann man sich auch Trupps bauen die verscheidene Truppengattungen der Armee in einer „Bande“ vereinen wie bei Mortheim? Also z. B. bei Elder einen Skorpionkrieger einen Ranger und 3 Gardisten und einen Anführer?

    • Beim alten Kill Team ging das (das wurde ja von Fans weitergeführt).
      Wenn man sich die PDFs ansieht, die im Shop sind, wurden die Truppen wohl Mann für Mann ausgewählt. Spräche dafür.

      • Danke für deine Antwort. Klingt gut, gibt einen die Möglichkeit Projekte zu verwirklichen ohne eine große Armee aufzubauen.

  • Tja, als (einigermaßen bezahlbares Buch) hätte ich es mir wohl gekauft, Kill Team fand ich schon immer nicht uninteressiert. Aber GWs Standard-Dosen habe ich schon seit Jahren über und Tau will ich auch keine. Und an der Digitalversion hab ich wenig Interesse, da krieg ich gleichwertiges und bessers umsonst. Mal schaun, aber einen Kaufreflex löst es bisher nicht aus. Eigentlich schade drum.

    • Nur so aus Interesse, was wäre denn dann etwas gleichwertiges und kostenloses?

      Ich finde es aber auch schade das es weder digital, noch analog eine deutsche, separate Version zu Kaufen gibt :(.

      • Na z.B. die Infinity Regeln oder die Fan Variante von Kill Team. Insgesamt gibt es im Netz etliche Tabletop Regeln für la und vieles ist gut (meistens ist eher das Problem dass es keiner kennt bzw. spielen mag…).

        Ich bin aber nunmal Fan von Gedrucktem zu Tabletop. Das kann man zwar mit dem Digitalen Zeug auch machen (hab ich z.B. bei BFG-R so gemacht), aber es wirkt am Ende doch eher wie ein Aktenordner und ist für mich irgendwie nicht dasselbe wie ein Regelbuch. Dass GW einen hier mit Biegen und Brechen zum Digitalen kriegen will um Kosten zu sparen seh ich zudem schlicht nicht ein, dann geh ich eben zur Konkurenz. Für mich ist der Reiz an TT dass man mal gerade NICHT am PC daddelt, wenn ich dass wil spiel ich ein PC-Game.

  • Mir geht es bei diesem Release wie vielen…

    früher->heute
    gratis Skirmish Regeln als Download -> Paper Back Buch für 25+ € -> 50€ Box mit Miniaturen, die vermutlich die meisten nicht „brauchen“ (weil sie eh genug haben)

    Soll nicht heissen, ich finde die Box vom Preis schlecht, nur sind für die meisten Spieler doch nur die Regeln von Interesse und die gibt es nicht ohne. Ich mag GW Produkte aber seitdem die Flut von Codex Erweiterungen gekommen ist, habe ich kein Spiel mehr im 40k Universum bestritten, es ist mir schlicht weg zu unübersichtlich geworden.

    • … aber dann ist doch gerade Kill Team etwas für Dich (abgesehen von dem Inhalt der Box). Dort brauchst du wahrscheinlich die ganzen Codex Erweiterungen nicht und auch nur sehr wenig Modelle (je nach Fraktion). Ich stimme deinen Kritikpunkten mehr als zu, aber mit Kill Team schafft es GW mich wieder aktiv 40k Spielen zu lassen, einfach weil weniger oftmals mehr ist, gerade bei 40k und der aktuellen Edition, plus Supplements usw. 🙂

      Schade das es ihr 54 mm Inquisitor Spiel nicht mehr gibt, dass in 28 mm wäre der Hammer als Neuauflage. Da würde ich definitiv 40k spielen und als Massen System für große Schlachten dann einfach ein neues Epic 40k, dann sind alle bestens bedient. Ach ja und die Regeln müssten dann natürlich auch noch super sein. Sorry fürs Off Topic und „Träumen“ ^^.

      • Jaja… Die Zeit zu der Artemis noch kein Watch Captain war. Inquisitor Miniaturen sind schon echt toll gewesen.

  • Als alter und (für GW) lang verlorener Kunde, sind solche kleinen Skirmisher Bundles mit Geschichte interessanter als der Rest und bringt mich vielleicht mal wieder dazu Würfel für ein GW System zu rollen. Was ich sehe, gefällt mir.

  • @Oberst Manuell

    Interessant finde ich auf welchem Planeten duso lebst außerhalb des Tabletops.Auf meinem Planeten stehen die billigen NoName Produkte im Supermarkt immer ganz unten im Regal und kein dicker Pfeil weisst mich auf diese hin. Und bei McD und BurgerK schreit mich der Typ am Driveschalter auch nicht an, wenn ich ohne Coupons oder Sparmenü locker das doppelte bezahle. Und im Baumarkt muss ich die günstigen Schrauben zwei Gänge weiter suchen neben komplett anderen Produkten.
    Verdammt ….sind wir etwa überall die Melkkühe? Oh Gott diese Verbrecher ………

    Willkomen in deinem Leben und der Freiheit nein zu sagen

  • Das Problem ist das die Regeln und damit auch das Balancing von GW stammt, und GW hat seit Jahren, nicht mal ansatzweiße ein System mit auch nur mittelmäßiger Balance hin gekriegt.
    Desweiter gibt es schon andere 40k Killteam Regeln die sehr gutes Balancing haben und dazu noch umsonst sind. Deswegen sehe ich nicht warum Leute die Killteam Regeln von GW benutzen sollten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.