Mythic Battles Pantheon: Kickstarter endet
Der Kickstarter zu Mythic Battles Pantheon ist auf der Zielgeraden.
Die Beta-Regeln kann man inzwischen herunterladen:
Das Core-Pledge sieht inzwischen so aus:
Da es außerdem diverse Add-Ons gibt, gibt es zwei weitere Pledge-Levels:
Eines der letzten Add-ons brachte gleich vier Titanen:
Es gibt aber noch viele andere:
Die Kampagne steht bei 1,6 Millionen und endet in 3 Tagen.
Quelle: Mythic Battles: Pantheon
Tja schade das so vieles cooles Zeug kickstarterexklusiv ist 🙁 Ob sie sich damit für den normalen Markt auf längerer Sicht einen gefallen machen …
Isses doch gar nicht. Alle Erweiterungen kommen auch Retail, in den KS Versionen sind nur jeweils eine Mini exklsuiv. Aber die Erweiterungen selber wird es geben.
Kannste das näher erläutern Tequila? Also man wird an die exclusive Minis über die Erweiterungen kommen, seh ich das richtig?
Es wird die nicht als KS-Exklusiv markierten Erweiterungen später auch im Laden geben, allerdings wird eben in allen die KS-exklusive Miniatur fehlen, bei den Titanen also beispielsweise der wandelnde Vulkan.
Die komplett exklusiven Add-ons (z.B. Mantikor) wird es später gar nicht mehr geben.
gerade z.B. den Mantikore fande ich klasse… zumal es ja auch eine Plastikform geben sollte die einige Güsse überlebt finde ich das etwas schwierig nachzuvollziehen… Bin halt ein wenig Oldschool, ich unterstütze lieber den Lokalen Einzelhändler, und backe nur von extrem kleinen Startups… Naja kann man machen nix 😉
Sie haben gesagt, dass bei entsprechender Nachfrage möglicherweise alternative Sculpts der kickstarterexklusiven Sachen veröffentlicht werden. Bei einem geschlossenen Geschichtenkreis wie der griechischen Mythogie scheint mir das auch sinnvoll.
Ich bin da dabei mit EB und all in. Mir gefällt der Stil der Minis total gut und die Quali von Conan ist für ein Brettspiel hervorragend.
Bin auch mit dem EB und Spieler all in dabei. Mein lokaler Einzelhändler kann sich darüber nicht beschweren, der hat mich erst heiß aus den Kickstarter gemacht.
+1 aber collectors all in 😉
Ich frag mich immer wie Nachhaltig das ist?! Diese ganzen Expansions schon im Kickstarter find ich auch irritierend. Da bekommt man die Grundbox und 10 Zusatzboxen auf einen Schlag. Und jetzt wo Conan abgeschlossen ist, schmeißen die Pantheon hinterher und wenn das abgeschlossen ist, dann kommt wieder irgendwas neues …?!
Wäre es in irgendeiner Weise „nachhaltiger“, wenn sie die 10 Zusatzboxen, statt sie direkt auf einen Schlag rausbringen, über die nächsten drei Jahre verteilt herausbringen würden?
Und was sollen sie sonst machen, als neue Produkte herauszubringen, wenn eines abgeschlossen ist? Sich auf ihren Lorbeeren ausruhen und sich arbeitslos melden?
Ja sicher wäre es nachhaltiger. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor von solchen Systemen, sind neue Releases in regelmässigen Abständen. Alles auf einen Schlag zu bekommen sieht zwar auf den ersten Blick super aus, aber wenn man ehrlich ist, auch ziemlich langweilig mittelfristig. Wirklich sammeln lässt sich da z.B. nichts. Ausser eben komplett neue Spiele.
Und die Frage was die Entwickler der Spiele machen sollen ist .. ähh .. ja. Genau, die sollen sich mal arbeitslos melden, oder Pullover stricken.
Alternativ könnte man auch ein perfektes Grundspiel rausbringen mit ein paar Stretchgoals, bei dem nicht nach kurzer Zeit ein neues Regelheft nachgeschoben werden muss. Und anschließend Regel und Spielerweiterung um die Spielwelt zu erweitern und die Leute bei der Stange zu halte. Klingt nicht so verwegen. Bisschen wie X-Wing. Aber wer spielt schon X-Wing ^^.
Turnierspieler?? 😉
Ich finde da einen Vergleich mit Zombicide passender… hmmm… spielt das jemand? Gibt es da Absatz nach dem KS??
FFG hat seeeeeeehr großes Interesse an Mythic Battles für ihr Organized Play.
Ich hoffe also auf viel Nachhaltigkeit.
Außerdem haben sie als Charakter Echo dabei,…wenn bei der nichts nachhallt, bei wem dann????
😉
Nee da gefallen mir die Figuren bei God of War besser, schade.